Frage von Occaso, 55

Welche Monitor Eigenschaften brauche ich?

Hallo, Ich habe mir nun endlich einen guten Gaming PC zusammengebastelt und komme nun natürlich auf die Frage des richtigen Monitors. Ich würde diesen für Gaming und Videos, teilweise auch zum arbeiten benutzen. Meine Grafikkarte ist eine AMD Radeon Fury tri x.

Folgende Fragen stellen sich mir nun: Welche Auflösung? 60 oder 144 Hz? Freesync? IPS oder TN-Panel?

Im Moment bin ich auf dem Stand, dass ich mir am liebsten einen WQHD, 144 Hz, IPS Monitor zulegen würde. Nun hört man aber oft das zum Beispiel beim ASUS MG279Q, diese Eigenschaften gegeben sind, Freesync aber nur bis 90 Hz funktioniert, was das Ganze sinnlos macht.

Eigentliche Frage: Was wisst ihr zu dem Thema, welche Erfahrungen habt ihr, was lohnt sich? (Mein aktueller Stand kann sich durchaus noch stark ändern :D)

Antwort
von Suntronic, 32

Hi,

schau dir den hier mal an:

https://www.eizo.de/foris/fs2434/

Nen Kumpel hat mir zu dem geraten, aber wegen Budget hats leider bei mir nicht gepasst, muss ich noch nachrüsten :D

Die haben eine sehr gute Verarbeitung und halten wohl ewig.

Auch Bildquali is supi.

Ob 60 oder 144hz, also wenn du die Kohle hast, hol dir nen 144hz. Fürs gaming sehr gut geeignet. Einige Leute meinen, man würde den Unterschied nciht merken, aber ich finde schon :D

Gruß

Suntronic

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community