Frage von Hatchiyack, 73

Welche Mönchsorden gibt es denn noch so?

Hey Leute,

Da wir im Unterricht ein Paar Mönchsorden aufgezählt haben, würde ich gerne wissen, ob euch weitere einfallen (am besten sollten insgesamt 5 rauskommen, da ich schon 5 habe).

Mir fallen bis jetzt ein:

-Benediktiner

-Kapuziner

-Dominikaner

-Paulaner

-Zisterzienser

Es wäre schön, wenn ich viele Antworten auf einen Haufe bekommen würde. Ich bedanke mich für eure Antworten

Antwort
von zehnvorzwei, 38

vergiß nicht die Jesuiten, die Steyler, Salesianer,

Kommentar von Eselspur ,

das sind keine Mönche!

Antwort
von TheAllisons, 29

Googlen wäre auch eine gute Idee, probiere es mal

Antwort
von kjklol, 36

Mir würden nur noch Karmeliten einfallen und Franziskaner.

Antwort
von Eselspur, 20

Trappisten, Kamaldulenser, Kartäuser

http://www.kathpedia.de/index.php?title=Kategorie:M%C3%B6nchsorden

Antwort
von Militaerarchiv, 34

Mein dreijähriger Sohn fragt mich gerade warum du das nicht googelst? Ich konnte ihm keine vernünftige Antwort geben.;) https://de.wikipedia.org/wiki/Ordensgemeinschaft

Kommentar von Chaoist ,

Der dreijährige Sohn fragt dicht warum er das nicht googelt?! O.O

Na bravo.

Kommentar von Enzylexikon ,

warum du das nicht googelst?

Das Gefühl kenne ich...man könnte meinen, alle Nutzer bei gutefrage hätten das Logo "F*ck Google - ask me!" als Profilbild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community