Frage von Lena1388, 4

Welche Möglichkeiten zur Finanzierung gibt es für ein Tageszentrum für Kinder und Jugendliche mit Behinderung in Georgien?

Meine Frage betrifft ein Tageszentrum für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung in Tiflis, Georgien. Ich habe ein Jahr einen Freiwilligendienst in dieser Einrichtung gemacht und in dieser Zeit alle Betreuuer und Mitarbeiter und ihre Arbeit sowie die Kinder und Jugendlichen sehr gut kennen- und schätzen gelernt. Deswegen möchte ich sie nun gerne unterstützen. Weil die georgische Regierung nur ein sehr geringes Bugdet für Soziales zur Vefügung stellt, ist die Finanzierung derzeit sehr schwierig. Ein besonders großes Problem ist, dass die Organisation keine eigenen Räume zur Verfügung hat sondern Räume anmieten muss. Da dies einen Großteil des Budgets beansprucht, können derzeit Gehälter nicht ausgezahlt werden, Geld für einen benötigten Kleinbus fehlt. Meine Frage daher: Hat jemand eine Idee, welche Institutionen** Finanzierungen für kleine Organisationen im Ausland ermöglichen**? Hilfreich wäre die Finanzierung von eigenen Räumlichkeiten oder eines Kleinbusses.
Vielen lieben Dank schon im Voraus!

Antwort
von hyfi01, 1

Denkbar wären zum Beispiel verschiedene Service Clubs, z.B.:

- Lions Clubs

- Rotary Clubs

bzw. deren Jugendableger (Leo-Clubs und Rotaract).

Die gibt es in allen größeren Städten. Für die Lions ist es relativ einfach: Einfach mal eine Projektpräsentation erstellen und den lokalen Lions Clubs vorstellen. Lokale Kontaktdaten kann man über http://www.lions.de/ herausfinden - einfach dort mal Kontakt aufnehmen, die helfen gern weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community