Frage von flatfaan, 80

Welche möglichkeiten nach agrarstudium?

Ich möchte etwas mit tieren machen/helfen etc halt mit tieren zu tun haben...was kann man da nach dem agrarstudium machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerandereAchim, 41

Hej flatfaan,

die beiden nachfolgenden Links waren die beiden für mich interessantesten, die ich zu diesem Berufsfeld fand:

https://www.absolventa.de/jobs/channel/biologie/thema/agrarwissenschaften-berufe

http://www.topagrar.com/grueneberufe/Agrarwissenschaften-Bachelor-Master-816253....

Nachdem ich aber einen Blick in die entsprechenden Foren warf, in denen die beruflichen Aussichten diskutierten, fand ich @Schnuppi3000's Anmerkung und meine entsprechende Vermutung bestätigt.

Dennoch kein Grund, die Hoffnung einfach aufzugeben. In meinem Beruf sah es seinerzeit auch nicht rosiger aus und es hat sich für mich doch so entwickelt wie ich es mir wünschte.

Liebe Grüße

Achim

Antwort
von Schnuppi3000, 45

Um praktisch zu arbeiten ist ein Studium meist nicht der richtige Weg, im Bereich der Agrarwissenschaften arbeitet nur jeder zehnte praktisch.

Ein Beispiel für einen Beruf mit Tieren nach diesem Studium wäre Referent für Tierzucht. Teils finden Agrarwissenschaftler wohl auch Arbeit bei Umweltschutz-Organisationen.