gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Möglichkeiten hat man um jemanden zu entmündigen?

gefragt von marokusmarokus am 25.07.2009 um 14:54 Uhr

eine mir bekannte Person, hatte einen Gehirnschlag, kann aber offiziell noch frei handeln und entscheiden, obwohl die Aussenwelt falsch beurteilt wird. Es werden Fehlentscheidungen von dieser Person getroffen. Man scheut den Weg der Entmündigung. Was müsste man tun, falls man sich doch dafür entscheiden sollte? Welche rechtlichen Folgen hätte dieser Schritt noch?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58419)
Recht (34240)
Geld (22005)