Frage von HoneyBeauty, 29

Welche Möglichkeiten hat man nach dem Fachabitur?

Guten Abend liebe Community, mich würde mal interessieren, was ich nach meinem Fachabitur so machen kann, momentan bin ich mir nicht so sicher, obwohl das wichtig ist.

Danke im Voraus!

Antwort
von NinthFived, 17

Der Begriff "Fachabitur" wird häufig falsch verwendet.

Hast du die Fachhochschulreife oder die Fachgebundene Hochschulreife?

Die Unterscheidung ist wichtig, weil man mit beiden Abschlüssen unterschiedliche Berechtigungen bekommt und danach unterschiedliche Möglichkeiten hat. (Überwiegend im Hochschulbereich).

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Abitur & Schule, 11

Wenn Du gut bist, solltest Du an einer (Fach-) Hochschule etwas studieren oder Du kannst auch eine anspruchsvollere Berufsausbildung, z.B. im medizinischen Bereich, machen.

Verkäufer, Einzelhandelskaufmann, Bäcker oder Mauer lernt man damit normalerweise nicht gerade.

Antwort
von Helferin18, 20

Du könntest beispielsweise an einer Fachhochschule studieren :)

Antwort
von Machiavellii, 17

- ein Fachgebundenes Studium auf einer Fachhochschule

- eine Ausbildung

____

-Arbeit
-Nebenjob/Minijob

Kommentar von Machiavellii ,

letztere nur als plan C bzw. D

Antwort
von WelleErdball, 15

Dann würde ich vorschlagen, dass du dich darüber ausreichend informierst, bei der Berufsberatung, Lehrern, Internet. Ich bin mir sicher, dass du ausreichend fündig wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community