Welche rechtliche Handhabung gibt es?

Man kann klagen, klagen, klagen, aber ich habe noch nie gehört, daß jemand Erfolg hatte.
Beim nächsten Mal würde ich mit dem Vorvermieter sprechen, eine Schufaauskunft zeigen lassen, Arbeitsvertrag, etc.

Räumungsklage. Kostet viel geld. Ich hab es schon mal nach dem alten Landrecht gemacht. Ich bin kurzerhand mit einem der nicht zahlen und gehen wollte, hinters Haus gegangen, wo es keiner sieht, und habe ihn mal eben zusammengefaltet. Er sah anschließend nicht mehr besonders gut aus. Zwei Tage später war er weg. Hilfe durch das Gericht bekommt man eh nicht. Also wird auch in Zukunft gehandelt
Ja super, die Anzeige wegen Körperverletzung hat man sich dann aber selber zugeschustert. Ich weiß nicht ob das die beste Lösung ist.
Einfach nichts vermieten!
genau - mach ich auch so - bevor ich noch mehr Kohle für so nen Assi verplempere, Gerichte und Anwälte reicher mache, bleibt die Wohnung leer stehn
Das Mietkonto im Auge behalten. Und wenn 2 Mieten im Rückstand sind, sofort tätig werden.
Unter Vorwand mit einem Handwerker Zutritt zur Wohnung verschaffen. Vernachlässigung der Wohnung und Ausbleiben der Mietzahlung gehen sehr oft Hand in Hand.

ich möchte vor einzug immer ihren letzten Mieter sprechen, und da die Leute meine Wohnung wollen, geben sie mir oft 2 Mieteradressen zurück. Bin sehr froh seither

nur den gang zum anwalt. leider bleiben viele vermieter auf ihren kosten sitzen, da meist die mietnomaden nicht zahlen können/wollen. auch ist es oft sehr schwierig solche leute zu finden

Das musst du einen Mietnomaden fragen
Genau! Die wissen schon wie man sie rausbekommt, denke ich auch. Genauso ist es bei den Ex-Einbrechern. Sie sind später die besten Sicherheitsberater.

Ausführliche Infos auf http://www.3sat.de/specials/82955
immer den Pass zeigen lassen. Außerdem sollte man sich einen Arbeitsvertrag vorlegen lassen sowie einen Solvenzcheck durchführen lassen.

Räumungsklage bzw. den Fall zur Anzeige bringen. Aber da diese Leute eh kein Geld haben, wirst Du wohl auf Deinem Schaden sitzen bleiben. Leider!

Du kannst nur die Mieter beobachten und versuchen, rechtzeitig einzugreifen.

Das leidige Thema, leider kann man da nicht viel machen außer zu klagen, irgendwann ziehen die dann mal aus und man bleibt auf den Mietschulden und Reperatukosten der Wohnung leider allzu oft sitzen.

Leider keine. Vermieter sind bei sowas immer die dummen. Wir haben durch so einen Idioten 40.000,- € verloren, und vermieten nicht mehr.

Wenn möglich, Foto vom Intressenten machen, mit diesem Foto zum Vorherigen Vermieter gehen (oder sich mit diesem telef.in Verbindung setzten)wenn etwas eigentümlich erscheint, sofort Ffingen weg. LANDRECHT ist auch nicht schlecht, habe ich auch schon einmal durchgeführt, kam anschließen zur Klage wegen Körperverletzung, hatte aber Zeugen !!!! das ich zuerst angegriffen wurde.
Bild/er:
mit der schufaauskunft finde ich krass,was gehen vermieter meine persönlichen daten an ? arbeitsvertrag,rentennachweis das finde ich ok. es gibt auch mieter mmit einkommen die nicht zahlen.