Welche Möglichkeiten hat man als Bürokraft/Kaufmännische Fachkraft um sich weiterzubilden an Schulen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Arina555,

mit einer kaufmännischen Ausbildung hast Du viele Weiterbildungsmöglichkeiten:

Da wären zunächst einmal Seminare zu bestimmten Themen, z.B. Computerkurse, Sprachkurse oder Seminare zum Thema Zeitmanagement.

Indem man eine Fortbildung zum Thema Personal besucht, kann man sich für das Personalwesen qualifizieren. Auch Marketing oder Pressearbeit würden sich eignen.

Eine klassische Aufstiegsfortbildung für Bürokaufleute ist die Weiterbildung zum Fachwirt, die in verschiedenen Fachrichtungen angeboten wird. Für Dich wäre wahrscheinlich der Fachwirt für Büro- und Projektorganisation von Interesse. Danach kann man sich sogar zum staatlich geprüften Betriebswirt weiterbilden.

Schau doch mal hier vorbei: https://www.fortbildung24.com/sekretariat-assistenz-bueroorganisation-weiterbildung-seminare/suchergebnisse.html

Da findest Du Seminare zum Thema Büroorganisation.

Die Fachwirt-Weiterbildungen findest Du hier: https://www.fortbildung24.com/fachwirt-betriebswirt-ausbildung-ihk-hwk/suchergebnisse.html

Du kannst Dir dort einzelne Weiterbildungen anschauen und kostenfrei Infomaterial anfordern.

Viel Erfolg

Serviceteam von FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung