Welche Möglichkeiten hat der Gesetzgeber bzw. die Krankenkasse?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soll die Frage darauf bezogen werden, wie eine Gesetzliche Krankenversicherung vom Staat subventioniert werden kann, oder soll die frage zu verstehen sein, was der Gesetzgeber/Staat und die Gesetzliche Krankenversicherung dir helfen kann, rein Finanziell gesehen?

Bei letzteren.

Der Staat hat dafür Öffentliche Behörden wie das Arbeitsamt und das JobCenter. Die Krankenversicherung zahlt bei Arbeitsausfall deinen Lohn prozentual fort, ansonsten bekommt man von den Versicherungen kein Geld zum Leben dazu. Natürlich musst du einer Beruflichen und Sozialabgabepflichtigen Beschäftigung dafür nachgehen. Sozial bzw. Staatliche Förderung zählen nicht dazu.

Wenn dein Geld trotz festen Job nicht ausreichend ist, musst du ggf. Wohngeld beim Amt beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skyfallbabe
05.08.2016, 17:00

Die Frage ist eher auf das Erste bezogen, hättest du dafür auch noch eine passende Antwort für mich ? 

0

Wie überall in der Wirtschaft: Preise erhöhen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung