Frage von Yosi2609, 53

Wir möchten schon in 5 Tagen weg fliegen, Reisepassaustellen dauert aber min. 1 woche, welche Möglichkeiten haben wir?

Hallo Wir wollen also Ich mein Mann und meine kleine Maus 6 Monate spontan Urlaub in Antalya für 1 Woche machen.. Kurz bevor wir Hotel buchen wollten, ist mir eingefallen, das wir noch kein Reisepass für meine kleine ausgestellt haben.. Reisepass dauert mindestens 1 Woche und wir wollen am Mittwoch fliegen.

Was könnten wir tun?

Antwort
von GroupieNo1, 12

Also frag bei deiner Gemeinde nach ob es wirklich so lange dauert!
Unsere kinderpässe waren nach zwei Tagen fertig!
Bei kinderreisepässen geht das schneller als bei erwachsenen. Die können in vielen Ämtern direkt gemacht werden.
Außerdem gibt es ein vorläufiges Ausweisdokument. Das ist zwar etwas teurer aber das ist binnen Minuten fertig und kann im Notfall verwendet werden.

Antwort
von Akka2323, 24

Ihr könnt in die Türkei auch mit dem Personalausweis fliegen, das Kind braucht aber einen eigenen Ausweis. Es gibt aber auch vorläufige Ausweise.

Antwort
von frXOXO, 25

Es gibt so was wie so ein Schnellersatz Reisepass, frag mal nach und sag denen dass du den sofort brauchst.

Antwort
von noname68, 23

das ist in etwa so, als wenn man am sonntag dran denkt, dass am samstag die oma geburtstag hatte und zu feier eingeladen hat.

wer zu spät kommt, den bestraft das leben (gorbi)

Kommentar von Antragssteller ,

Wo ist da die Hilfe? Ätzend solche Klugmenschen die es nichtmal sind 🤑

Kommentar von Yosi2609 ,

also Geholfen hat mir das nicht aber zum lachen hat mich das gebracht :)

Antwort
von rolfzuhause, 25

Einen späteren Flug buchen. Oder in einen EU-Staat z. B. Spanien fliegen. Es gehört zur Allgemeinbildung zu wissen, dass die Türkei kein EU Staat ist.

Kommentar von Yosi2609 ,

Ach einen späteren Flug buchen ist mir nicht eingefallen und das die Türkei nicht zur EU gehört hab ich auch nicht gewusst.. Meine frage war auf was ganz anderem bezogen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten