Welche Möglichkeiten habe ich, niedrige Frequenzen nur über den Subwoofer abzuspielen und nicht über die normalen Lautsprecher?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt da eine Menge Lösungsansätze.

Wenn der jetzige Receiver von der Leistung reicht und nur ein Phono-Input fehlt wäre meine erste Überlegung einen freien Line-Input am Receiver Phono tauglich zu machen. Dann würde man nur einen Phono Vorverstärker benötigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smuschel
25.01.2016, 22:20

Das war mein erster Plan. Aber aus diversen Gründen hatte ich mich eigentlich dagegen entschieden. Was wären denn einer der vielen Lösungsansätze? Mein Grundannahme ist korrekt, dass das Signal aus dem Sub alle Frequenzen weiterleitet und nicht die Tiefen herausnimmt, oder?

0

Lautsprecher Kabel vom am zum subjektiv und dann im die boxen.  Klanglich ist der high power in dew sub eher der schlechte weg. 

Anders läßt es sich kaum lösen. 2 Kanal mit lfe ist fast nicht zu bekommen. Du kannst natürlich auch ein phono teil kaufen und den auf line in deinen jetzigen amp abstöpseln. Aber bitte keines für 20 Euro. ... nicht bei den boxen.

Kommentar von Tiggerandi
25.01.2016, 01:56

Vom amp zum sub. .. Handy t3

0
Kommentar von Smuschel
25.01.2016, 16:33

Aber dann kommt doch immer noch alles bei den Lautsprechern an, oder doch nicht? Ich bin thematisch noch ziemlich neu und blicke es einfach nicht. 

PreAmp für Phono hatte ich erst vor. Dann bemerkt, dass es vollkommen Quatsch ist einen alten Receiver über Stereo zu nutzen und einen PreAmp zu kaufen. Will lieber den Receiver verkaufen und einen Stereoverstärker inkl. Phono haben. Problem das bleibt ist der Bass an den Lautsprechern..

0

Keine Ahnung welche Möglichkeiten es heute gibt. Früher haben wir Frequenzweichen benutzt. Hat ja wenig Sinn Hochtöner mit energiegeladenen niedrigen Frequenzen zu bombardieren.