Frage von omixdx3, 13

Welche Möglichkeiten habe ich nach meiner Schule?

Ich habe nun das BGJ (Berufsgrundschuljahr) als Schreinerin absolviert. Da mein Betrieb aber in Insolvenz ging, bin ich mir nun unschlüssig, welche Möglichkeiten ich noch habe.. Ich besitze die Mittere Reife und bin sozial unkompetent :D

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke schonmal im Vorraus ^-^

Antwort
von loema, 6

Weil ein Betrieb insolvent geht, heißt das doch nicht, dass andere dich als Schreinerin nicht ausbilden wollen, oder?
Dein Excheff könnte Firmen anrufen und dich empfehlen.

Kommentar von omixdx3 ,

Mein Chef ist ein Arsch :D Leider sind so gut wie alle Betriebe bereits voll oder nehmen keine Neuen mehr.

Kommentar von loema ,

Ja. Du bist spät drann im Jahr.
Aber das gilt für alle Ausbildungsstellen.
Alternativen wären: Fachabitur machen am Berufskolleg
, EQ oder das Bundesfreiwilligenjahr.

Antwort
von EuleVanDark, 10

Was heißt "sozial inkompetent"?

Kommentar von omixdx3 ,

Ich bin für den sozialen Bereich, was Kinder, Ältere bzw generell Menschen betrifft eher ungeeignet^^"

Kommentar von EuleVanDark ,

Ahh! Tischler, Maurer, Dachdecker vllt? 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten