nur eine einzige wirkungsvolle: auflegen! Alles andere nützt nichts!

Auflegen. Oft wird verbotenes Cold Calling mit einer Umfrage eingeleitet.
Alternative http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf
Einfach auflegen.
Selbst eine nicht veröffentlichte Telefonnummer nützt offenbar nichts.

In dem Du Dich hier mit Handy, Festnetz und Email einträgst: http://www.erobinson.de/index-neu.php Das dämmt die Flut erheblich ein.
@Herrlich. Ich habe mich auf der Liste eintragen lassen. Trotzdem werde ich von dem Institut zum 2x belästigt.
HerrLich am 10. Januar 2008 20:36 Ist doch klar, wenn Deine Telefonnummer im Umlauf ist. 2 x ist ja wohl gar nichts. Ich schrieb "eindämmen", verhindern geht leider nicht.
knetartpunktde am 10. Januar 2008 20:36 Wirklich ? Hab' gehört, daß diese Liste in vielen Callcentern schon lange nicht mehr ernst genommen wird.
HerrLich am 10. Januar 2008 20:40 Wer es möchte, soll sich eintragen. Wer es nicht möchte, der soll es lassen. Bei mir hat es geholfen. Auflegen tue ich dann bei den restlichen Anrufen.
auflegen oder robinson öiste ist aber nur für werbung soweit mir bekannt

ich habe es so gemacht, wenn jemanden anruft einfach versuchen auch als meinungsumfrage zu antworten oder als Bibelverkauefer hat bei mir super geklappt, passiert schon das ein bis 2 mal im monat wer anrunft und ich versuche den oder die jenige was anzudrehen

Indem Du überhaupt nicht reagierst (nicht antwortest), aber die Verbindung offen lässt. Das muss der Anrufer bezahlen. Und wird sich das merken.
magicbird am 11. Januar 2008 10:00 Gefällt mir....
Flatrate? Aber du vergeudest die Zeit der Leute, die nach Erfolg bezahlt werden. Auflegen OK, aber die Leute hinhalten, die lieber diese Call-Jobs als Arbeitslosigkeit machen finde ich unfair. Ich bin aber selbst kein Fan von diesen Anrufen.
MacJohn am 11. Januar 2008 18:10 Sorry, aber ich belästige diese Leute in den Call-Centern auch nicht. Warum muss ich mich von ihnen belästigen lassen? Ich finde das dreist und in hohem Maße unmoralisch.
Hallo! Hier wird darüber geschrieben wie das Problem der dauernden Anrufe gelöst werden kann. Richtig so. Für alle, die noch keine Anrufe bekommen ist es wichtig, dass Sie erst gar nicht auf solche Listen kommen. Mein Tipp dazu. Nicht bei jeden kostenlosen Gewinnspielen im www mitmachen etc. Und wenn, genau auf die AGB achten. Wenn dort etwas steht von (sinngemäß) "... stimmen Sie zu Ihnen interessante Angebote unserer Partner zu unterbreiten", heißt das nichts anderes als das Werbung ins Haus kommt oder Sie von diversen Stellen befragt werden um Ihnen dann im Anschluss Werbung zuzusenden.
Genau! DH