Frage von Mischa0590,

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt mit einer abgeschlossen Ausbildung zur Versicherungskauffrau?

Hallo :-)

Ich werde Im Juni meine Ausbildung hoffentlich erfolgreich abgeschlossen haben. Ich möchte diesen Beruf jedoch nicht weiter ausüben und wollte jetzt wissen, was ich denn für Möglichkeiten habe?! Vilt. hat jemand von euch da Erfahrungen gemacht oder Bekannte mit gleicher oder ähnlicher Situation. Schon mal Danke für die Hilfe ;-)

Antwort von RHWWW,

Hallo,

verwandte Bereiche wären:

  • Bank

  • Immobilien

  • Finanz- und Immobilienabteilungen von Großunternehmen

  • Studium

  • Außendienst bei einer gesetzlichen Krankenkasse

  • zweite Ausbildung, z.B. Sozialversicherungsfachangestellte bei einer Krankenkasse oder der Rentenversicherung

Gruß

RHW

Antwort von siola55,

Hey Mischa,

vielleicht findest du in der www.azubi-welt.de Tipps für deinen weiteren Werdegang???

Viel Erflg damit wünscht dir siola!

Antwort von sabo2706,

Eventuell in einer Buchhaltung, da ja als Versicherungskauffrau viel mit Zahlen gearbeitet wird.

Antwort von catchan,

Probiere es mal in der Bank. Das sind verwandte Berufe.

Kommentar von Mischa0590,

mhm, ja meine Ausbildung umfasst auch Finanzen, nur leider liegt mir das gar nicht :-( Trotzdem Danke :D

Kommentar von catchan,

Du kannst auch gerne etwas vollkommen anderes machen, eine zweite Ausbildung anfangen, wenn dir der ganze Sektor nicht liegt.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community