Frage von rodionsieben, 66

Welche Möglichkeiten habe ich Fussballprofi zu werden?

Also dfb auswahl schon mal nicht ich war zwar drin aber ich wusste von nichts und deswegen bin ich dort nicht hingegangen. Dann internat geh ich nicht bin schon 15 9. Klasse. Gibt es noch andere möglichkeiten wenigsten mal gehalt kriegen . DANKE

Antwort
von kami1a, 6

Hallo Radionsieben! Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden.

 Und Manchmal braucht man auch das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und vom richtigen Mann gesehen zu werden.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Xipolis, 34

Mit 15 bist Du noch im Grunde noch zu jung. Ob Du eine Chance hast hängt von Deinen bisherigen Karriere, Deinem Talent und auch davon ab, ob man Dein Können wahrnimmt.

Ein Gehalt oder Aufwandsentschädigungen bekommen auch Amateurspieler in unterklassigen Ligen, abhängig von der jeweiligen finanziellen Situation.

In welcher Jugend spielst Du den aktuell und für welchen Verein in welcher Klasse/Liga? Hast Du eine Chance Dich bei diesem Verein in der zweiten oder ersten Mannschaft durchzusetzen?

Kommentar von rodionsieben ,

ich spiele seit 10 jahren im verein aktuell spiele ich bezirksliga c - jugend ich gehe nächste saison in die b aber die steigen ab und deswegen such ich mir jetzt schon einen guten verein in der rheinlandliga um es dort zu probieren

Antwort
von Kawasaki126, 33

Mit 15 erst in die Karriere einzusteigen ist sehr schwierig, ohne Kontakte gar unmöglich. Es gibt einfach welche die schon seit ihrem 5. Lebensjahr im Verein spielen und somit einfach besser sind/bessere Chancen haben.

Kommentar von rodionsieben ,

also ich spiele seit 10 jahren schon fussball

Kommentar von rodionsieben ,

ich meine nicht jetzt erst damit anfangen

Kommentar von Kawasaki126 ,

Das ist ja schon mal gut. Wenn du aktuell auch im Verein bist solltest du vielleicht mal andere Vereine fragen ob sie dich aufnehmen würden. (Und ob du Gehalt bekommen würdest)

Kommentar von rodionsieben ,

ok hatte ich schon vor mal zu grösseren vereinen zu gehen

Kommentar von rodionsieben ,

danke

Antwort
von 19hundert9, 13

Dann musst du dich in den Amateurligen hoch spielen. Wenn du gut genug bist werden sie auf dich aufmerksam.

Antwort
von Tomatensaft129, 39

Fußballprofi zu werden ist sehr schwer und wenn man es geschafft hat, spielt man erstmal in der 3-2 Liga mit. Das Fenster um aufzusteigen ist auch sehr gering, da man nur Junge und fitte Leute nimmt.

Kommentar von rodionsieben ,

wie komme ich denn dahin ist die frage

Kommentar von Tomatensaft129 ,

Man kann sich bewerben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten