Frage von tinimagi, 16

Welche Möglichkeiten habe ich, eine Paketrücksendung nachzuweisen, für die ich den Paketabschnitt nicht mehr habe-war mit Amazonetikett?

Antwort
von Procter74, 16

Hat Amazon die Ware nicht bekommen oder worum geht es? Ich hatte das auch mal und habe per Email darum gebeten, Amazon soll seinen Warenbestand überprüfen und schauen ob der Artikel nicht doch bereits angekommen ist! Ein Unternehmen wie Amazon würde Dich da nicht reinlegen! Außerdem können ja auch 2 Artikel in einem Paket sein, das steht ja nicht auf dem Abschnitt der Post und ist kein Beweis! Du kannst eigentlich nur hoffen, dass der Artikel noch auftaucht!

Kommentar von tinimagi ,

Amazon war Zwischenhändler; Verkäufer war eine weitere Firma. Amazon hat den Garantiefall anerkannt und den RgBetrag an mich erstattet. Jetzt behauptet die Firma, das die Rücksendung nicht bei ihr angekommen wäre (7 Monate später!) und will von mir das Geld für den Artikel....Postabschnitt habe ich entsorgt, weil für mich mit der Erstattung des RgBetrages der Garantiefall erledigt war =(! War ein Fehler wie ich jetzt feststellen muss!


Antwort
von MrMiles, 14

Post Filialen sind meistens Videoüberwacht.

Kassenjournal gibt es auch noch - wenn du das Datum und die Kosten noch weist, können sie dir je Quittung nochmal ausdrucken.

Kommentar von Procter74 ,

Die Post wird sich sicher an DIESEN EINEN Kunden von mehreren 100 täglich noch erinnern!? Videoüberwachung ist KEIN BEWEIS! Auf der Quittung stehen außerdem kein Name oder sonstige Daten des Absenders!

Kommentar von MrMiles ,

Auch wenn du es nicht glaubst - ich arbeite als Dienstleister und kenne sogar mehre hundert meiner Kunden beim Namen.

Und klar, wenn man nett fragt schauen die auch gerne ins kassenjournal - das ist das kleinste der Probleme und wird mind. 10 Jahre gespeichert.

Mit dem Beleg hat er zumindest eine Möglichkeit, die Post nach dem Paket suchen zu lassen. Auf dem Paket sollte ja dann sein Name stehen ;)

Kommentar von Procter74 ,

Auf der QUITTUNG steht kein Name!! Man kann diesen Beleg keinem Kunden zuordnen!! Es war eine Rücksendung!!

Kommentar von MrMiles ,

Nochmal ganz einfach:

Der Beleg ist einer Rücksendung zuortbar. Die Rücksendung ist wiederum dem Fragesteller.

Ich weis das ist abgefahren, Mathematik ist auch mit drinne, wie bei einer Gleichung.

Wenn also das Paket ihm zugeordnet werden kann, kann man die Quittung ebenfalls dem Paket  zuordnen. Stellt man die Gleichung nach der fehlenden Variable um, findet man heraus das man so die Quittung ihm zuordnen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten