MuseTiger am 27.09.2009 um 18:22 Uhr
Hallo ihr,
Ich hab mal eine kleine Frage. Ich bin 21 und alleinerziehend, ich gehe noch zur Schule und wohne NOCH mit meinem Freund zsm. Da es aber irgendwie nicht so klappt, hab ich mir überlegt, mir evtl ne kleine eigene Wohnung zu Suchen. Da ich zur Schule gehe bekomme ich jedoch keine Hilfe vom Jobcenter mehr. Ich habe Bafög beantragt aber auch das würde sicher nicht für die Finanzierung reichen. Woher kann ich nun Hilfe bekommen, oder wo kann ich eine Beratung bekommen, damit ich bescheid weiß, was ich tun muss.
MFG MuseTiger
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vielleicht solltet Ihr beide erstmal was dazutun, das es wieder "klappt" - Eine Beziehung zu haben ist auch Arbeit aneinander und an sich selber....Und Beziehung heisst auch für beide, auf etwas zu verzichten....

Lass dich mal bei profamilia oder der Caritas beraten.
Aber mit Bafög und Kindergeld solltest du eigentlich ganz gut zurechtkommen. Du könntest dann noch Wohngeld oder Kindergeldzuschlag beantragen.

von deinen Eltern und vom Vater des Kindes,ganz einfach,wer soll sonst für dich aufkommen???
Ja schon, aber wenns nimma klappt, ich will einfach nur das es meinem Sohn besser geht als jetzt und mein freund ist nicht sein leiblicher vater, er hats irgendwie noch nicht verstanden wie das läuft mir kindern usw ... und ich denke auch ich bin ihm egal
Seid Ihr beide der Meinung, dass Ihr Euch trennen solltet? hat er Dir gesagt, das Du Ihm egal bist? Sage Ihm doch einfach mal, das Du so empfiindest und frage Ihn, ob Ihr Euch trennen sollt.
Entschuldige, wenn ich erstmal auf diese Problematik eingehe - aber ich habe sooo oft erlebt, das junge Paare viel zu schnell aufgeben, wenn sie das Gefühl haben, Ihre Beziehung ist nicht "erfüllend", aus Gründen, die einfach sehr banal waren, von Ihnen aber nicht so empfunden wurden. Ich habe eben das Gefühl, das junge Menschen heutzutage viel früher eine Beziehung beenden, weil sie keine Konfliktbereitschaft mehr besitzen und alles "gut funktionieren" soll in der Beziehung....