Frage von Pingu23, 31

Welche Möglichkeiten gibt es weltweit Praktika oder Freiwilligenarbeit ohne hohe Vermittlungsgebühr?

Antwort
von MitPunkten, 25

Hallo Pingu23

Ich befürchte grosse Organisationen ohne Gebühr gibt es nicht mehr. Ich habe vor 3 Jahren gesucht und keine Grosse gefunden. Hab mich damals in ein Projekt auf den Fiji-Inseln verliebt. Aber 10'000 CHF für 6 Monate? War mir als Schülerin viel zu viel.

Bin dann für 2 Monate (wollte 9 bleiben, musste aber früher nach Hause aus privaten Gründen) bei einer örtlichen Organisation in Indien (www.rajafoundation.org/german) untergekommen. Ich musste nur den Flug und das Visum bezahlen und natürlich, was ich vor Ort für Kleidung und Süsses ausgegeben habe. Kost und Logis wurden gestellt und wir wurden vom Flughafen abgeholt. Habe die Zeit dort genossen und vermisse "meine" Mädels heute noch. 

Frag einfach alle Menschen die du kennst, ob sie eine Organisation kennen. Hören-sagen eben :). gutefrage.net war sicherlich auch eine gute Idee. Meine Oma meinte damals, ich könnte vielleicht auch mit Schwestern (Nonnen) mit, die sie gut kennt. 

Viel Glück bei deiner Suche! 

Antwort
von TheWhiteSide, 3

Ich finde diese Seite hier interessant, um zu verstehen, warum du nur schwer Freiwilligenarbeit findest für die du nicht bezahlen musst http://www.wegweiser-freiwilligenarbeit.com/warum-bezahlen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten