Welche Möglichkeiten gibt es um seine Tippgeschwindigkeit zu erhöhen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich könnte dir zur Übung Tipp10 empfehlen.
Das Programm ist eigentlich dazu gemacht, dass 10 Finger System zu üben. Ich selbst konnte jedoch nach ein wenig Training deutlich schneller werden.

Ein Versuch ist es wert.
Eltr0n

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterP58
12.05.2016, 23:40

Danke - google ich mal :-)

Aber ich kann ja schon Tippen (> 500 Zeichen / Min) und im Büro schreibe ich ja über 100 Mails am Tag (=Training).

Es geht mir daher darum, noch etwas effizienter zu werden. Möglicherweise durch eine andere Tastatur mit besserem Anschlag oder ene Handstellung etc.

0
Kommentar von Eltr0n
13.05.2016, 00:03

Okay das ist natürlich ein anderes Thema wenn du schon > 500 Zeichen pro Minute schaffst. Selbst ich obwohl ich täglich am schreiben bin schaffe max. 400. Ein Tastatur kann jedoch einen deutlichen Unterschied machen je nachdem was für eine du hast würde ich mir eine Kaufen welche dafür gemacht ist schnell zu schreiben. Zudem ist es von Vorteil eine Tastatur zu besitzen welche ein wenig schräg gelegen ist, dadurch lässt sich bequemer und schneller schreiben.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterP58
12.05.2016, 22:42

Nette Seite - Danke Dir!

Aber ich möchte nicht das Tippen lernen und "jfjföksadf" benötige ich eher selten im Alltag (nur, wenn ich etwas getrunken habe^^)  :-)

Habe da eine "Wortübung" gemacht. Die haben da einen Tippfehler drin, der hat mich rausgebracht hat. Dennoch nur 3 Fehler und 515 Zeichen die Minute ...

0

Was möchtest Du wissen?