Frage von sarah210893, 58

Welche Möglichkeiten gibt es um schwanger zu werden?

Hallo ich bin neu hier. Ich hab da auch gleich mal ne Frage . Und zwar ich und mein Freund probieren schon seit längern ein baby zu bekommen. Doch es will einfach nicht klappen. Könntet ihr mir vielleicht noch tipps geben was es für möglichkeiten gibt schwanger zu werden ??? LG sarah

Antwort
von MaraleinBenny, 35

Hallihallo :)

Falls du davor die Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel eingenommen hast, kann dies der Grund sein warum es nicht gleich klappt. Der Körper braucht ne Weile, um sich wieder auf 'normalmodus' umzustellen. 

Wenn dies jedoch nicht der Fall ist oder du schon lange Zeit die Pille abgesetzt hast, würde ich mal direkt zu einem Arzt gehen und das abklären lassen. Es gibt viele Möglichkeiten, warum es nicht klappt. zB Stress (je mehr du dich unter Druck setzt und dir das wünscht, umso weniger wird's meist was), Hormonelle Probleme oder zB eine Schilddrüsenunterfunktion. Das kann ir aber alles nur ein Arzt genau sagen, meist bekommt man in so einem Fall dann tabletten.

Natürlich kann es auch an deinem Freund liegen. Sollte also bei dir alles in Ordnung sein und es klappt trotzdem nicht, kann auch er seine Spermienqualität überprüfen lassen. 

Ich weiß nicht, wie das bei euch so abläuft und wie oft ihr sex habt. Am besten klappt es mit dem schwanger werden natürlich an den fruchtbaren Tagen (wenn nicht sogar nur da). Falls du nicht so genau um deinen Zyklus Bescheid weißt, gibt es auch tolle Apps bei denen man die Monatsblutung einträgt und Automatisch angezeigt wird, wann die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit wie hoch ist. 

Liebe Grüße 

Antwort
von uAslan1905, 14

Erstmal beide zum Arzt und gucken ob ihr überhaupt Kinder bekommen könnt. Danach kannst du zum Frauenarzt & dir Tabletten aufschreiben lassen das sind Kinderwunsch Tabletten . Ich arbeite selbst im Frauenarzt und habe täglich damit zutun. Die Tabletten helfen auch wirklich & ich hab mal gehört das Vi agra helfen sollte also für sie nicht für ihn 😂

Wünsche euch viel Glück 👍

Antwort
von FlyingCarpet, 30

Was habt Ihr denn schon versucht?

Antwort
von farnickl, 38

Mehr Sex könnte helfen. Wenn nicht dann mal untersuchen lassen ob er nur mit Platzpatronen schießt

Antwort
von clairehartz, 31

Sex oder künstliche Befruchtung. Ihr solltet aber mal beide zum Arzt gehen. Vielleicht ist bei einem von euch was "kaputt". Und ihr seid zeugungsunfähig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten