Frage von Oezkimo, 153

Welche Möglichkeiten gibt es um mein Problem (unten Genannt) zu lösen(Suizid)?

Hallo erstmal und danke das ihr die Zeit genommen habt mir zu helfen. Ich entschuldige mich jetzt schon mal falls meine Rechtschreibung nicht so berauschend ist. Ich fühle mich leblos, allein, gefühlslos, hoffnungslos, sinnlos, manchmal Suizid gefährdet..... Ich verhalten mich soziopatisch bei meiner Familie bin ich total froh und man sieht das ich ohne zweifel frölich bin aber mich tot fühle. Ich habe viele schlimme dinge gesehen und mir ist es einfach egal gewesen wie so vieles in meinem Leben im Moment. ich war schon kurz davor mich um zu bringen aber ich konnte es nicht warum auch immer .... ich habe oftmals wut in mir extreme wut die mich dazu bringen könnten Leute in meinem Umfeld zu töten. Ich habe fast etwas unverzeiliches gemacht aber dazu kam es nicht und ich habe meine Wut in den griff bekommen. Ich habe kein Spaß mehr in meinem Leben und kann mich nicht dazu überreden etwa auszuprobieren dan ich einfach keine lust mehr habe etwas zu tun und was neues zu erkunden. Mein Tagesablauf z.B. ist aufstehen vorbereiten für die Arbeit anschließend motivationslos oder auch engagiert die Arbeit vollenden ,anschließend kaputt nach hause entweder direkt schlafen gehen oder essen schlafen gehen oder am pc bis in die nacht wenn ich keine lust habe zu schlafen dann Schlafe ich nicht und mache die Nacht durch.... Mein Leben ist mir nahezu egal geworden. ich habe noch den kleinen funken an Hoffnung das ich mich ändern könnte denn ich kann eine wunderbare und nette Person sein doch die ist so langsam in mir verschwunden.... BITTE ALSO HELFT MIR !?

Support

Lieber Oezkimo,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte zusätzlich mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson auf der Arbeit sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Antwort
von auchmama, 72

Du hast erkannt, dass Du anders geworden bist, als Du Dich bisher erlebt und gekannt hast. Das allein ist schon der erste Schritt in die richtige Richtung!

Wende Dich bitte als erstes an Deinen Hausarzt. Erzähl ihm genau das, was Du hier geschrieben hast. Kannst Du es nicht erzählen, dann druck Deine Frage hier aus und gib sie ihm zu lesen.

Dein Arzt wird Dir dann sagen, wie es weiter gehen kann für Dich.

Es gibt für alles eine Lösung und wenn Du Dein Problem bereits so genau benennen kannst, wirst Du ganz sicher auch den Weg zur Lösung gehen!

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort
von littlecrazydrea, 93

Mir geht es fast genau so wie dir. Ich möchte dir unbedingt helfen, aber dazu ist die GuteFrage.net Plattform nicht soo gut geeignet. Ich würde gerne auf WhatsApp oder ähnlichem mit dir schreiben, aber nur falls du möchtest. Als erstes musst du wissen, du bist nicht alleine.

Kommentar von littlecrazydrea ,

Falls du nicht mit mir reden/schreiben möchtest, rate ich dir auf alle Fälle einen Psychologen aufzusuchen, denn du brauchst Hilfe. Ich hab mir oft eingeredet, das ich das alles auch alleine schaffe, aber du wirst diese Gedanken und diese Wut und all das nie komplett los wenn du es alleine versuchst.

Kommentar von Oezkimo ,

Ich würde mich freuen, wenn du mir vielleicht helfen könntest

Kommentar von littlecrazydrea ,

wollen wir über WhatsApp schreiben? Allerdings möchte ich dir ungern hier meine Nummer schreiben

Kommentar von dasadi ,

Für so etwas gibt es die Komplimente-Funktion oder die Freundschaftsbestätigung, dann kann niemand die Nachrichten einsehen.

Antwort
von azallee, 83

Offensichtlich gibt es in deinem Leben ein Hauptproblem! Irgendwas hast du nicht verwunden. Viele Leute sagen: "Ich habe soooo viele Probleme." Dabei haben sie nur ein Hauptproblem. Wenn dieses gelöst ist, sind die andern Dinge nur Problemchen und leicht in den Griff zu kriegen. Versuche mal an deinem Hauptproblem zu arbeiten! wie könntest du es lösen? Oder gibt es zumindest einen Kompromiss? Dein Job scheint dir keine große Freude zu bereiten. Vielleicht solltest du dich weiterbilden? Oder umschulen? Notiere deine Probleme mal auf ein Blatt Papier und versuche jedes einzelne nach und nach zu lösen, insbesondere dein Hauptproblem (was auch immer es ist). Denke positiv.

Noch ein Tipp: Schau in die Zukunft und nicht zurück!

Alles Gute, du schaffst das!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten