Welche Möglichkeiten gibt es um Kabelsalat zu verhindern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich hab unter dem Tisch eine Platte eingezogen (ok, einziehen lassen ....), auf der sämtliche Kabel liegen ...

vorne siehe ich nur noch die Mehrfachstecker, von der Platte kommen genau 2 Kabel runter ...... (in die 2 Steckdosen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kabel sind was katastrophales. Ich warte ja noch auf die Erfindung des Funkstroms.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einfachste Art sind Kabelbinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einfachste Möglichkeit ist es einen Kabelbaum zu binden. Man fasst alle kabel zu einem Strang zusammen. Wenn möglich legt man diesen Strang unter die Tischplatte, Idealerweise in einem Kabelkanal oder auf einer Kabelpritsche.

Es gibt verschiedne Möglichkeiten die Leitungen zusammenzubinden. ganz Traditionell mit gewachster schnur oder mit Kabelbindern. Es gibt auch Spiralen die man um die Kabel wickeln kann.

Ich selbst bevorzuge hierfür Klett-Kabelbinder. Die Kabelstränge kan man so recht leicht öffnen um ein Kabel auszuwechseln, zu entnehmen oder hinzuzufügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kabelkanal oder Kabelspirale

Kabelschläuche gibt es auch

oder klassich, die Kabelbinder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?