Ich habe echt Horror vorm Zahnarzt. Welche Methoden könnte ich anwenden bzw. ist eine Behandlung unter Vollnarkose machbar, zahlt das die Kasse?

hypnose das machen heut viele zahnärzte oder du nimmst ein lma pillchen!

Angst mußt du nicht haben,der hat mehr angst vor dem Patienten als Du vor Ihm

Versuch einen Zahnarzt zu finden, der Dich unter Hypnose behandelt.

Vollnarkose ist möglich. Wird aber nur im absoluten Notfall oder bei bestimmten Zahnärzten gemacht. Hattest du schon mal so richtig derbe Zahnschmerzen? Ich schon, ich denke dann immer: Lieber nochmal kurz beim Zahnarzt die Schmerzen aushalten, aber danach sind sie endgültig vorbei.

lma heißt leck mich am ar*ch pille die kannst du dir bei deim hausarzt holen
griechesucht am 15. Oktober 2008 17:39 Von dir kann man ja nix anderes erwarten bis auf deine #Fruchtsäure, da schwörst du ja drauf...

Ich habe auch Angst vor den Zahnarzt.Aber was solls.Die Zähne brauchst Du jeden Tag und die müssen in Ordnung sein.Ich weis es tut manchmal sehr weh.Aber man muß es aushalten. Du muß Dir ein Zahnarzt suchen,den Du vertraust am besten eine Frau.Die hat mehr Gefühl!!! MfrGr. butterberg
Deine Frage lautet wie Du Deine Angst verringern kannst. Mit einer Vollnarkose kannst Du die Angst während dieser einen Behandlung zwar ausschalten, sie verringert sich aber nicht auf Dauer. Suche Dir erst einmal einen Zahnarzt, der Verständnis für Deine Ängste hat. Dann lässt Du Dir den ersten Termin zur Kontrolle geben, an dem festgestellt wird, was so alles gemacht werden muss. Lass zuerst die Kleinigkeiten machen. Wenn Du dann genug Mut gesammelt hast, kannst Du Dich an die größeren Sachen heranwagen. Jeder vernünftige Zahnarzt hört sofort mit seiner Arbeit auf, wenn der Patient (durch verabredetes Handzeichen) signalisiert, dass es weh tut. Die Zeiten wo man beim Zahnarzt Schmerzen auszuhalten hatte sind lange vorbei - Gott sei Dank.
Auch eine Vollnarkose kann risikioreich sein. Die Angst spielt dann zwar keine Rolle mehr, aber Du kannst einen gesundheitlichen Schaden erleiden. Versuch es doch lieber mal mit autogenem Training bzw. der progressiven Muskelentspannung nach Jacobson. Hab es selbst ausprobiert. Bei völliger Entspannung auf dem Behandlungsstuhl überstehst Du fast jeden Zahnarztbesuch.
Am besten suchst Du dir einen Spezialisten. Hier findest Du welche: www.oralophobia.de

kann ich nachvollziehen:
viellicht hilft es die patienten-kommentare nachzulesen, hier kann man seine meinung kund tung:
http://www.jameda.de/zahnaerzte/gruppe
was ist ein ima pillchen