Es werden ja jährlich eine bestimmte Anzahl an Green-Cards verlost. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit um an eine Green-Card zu kommen ?

Gibts da nicht auch eine jährliche Verlosung? Weiß leider nur nicht, wie man daran teilnehmen kann!

Hier kannst du dein Glück versuchen http://www.americandream.de/d_greencard/index.php

Hier probieren:
http://www.usagcls.com/index.asp?Prom=googleGCL&gclid=CLvajYrLhI4CFRcIYgodqV...
Ansonsten Job bei Amerikanischer Firma antreten (die Firma muss die unbedingt brauchen, damit du ein Visum bekommst), dann machen die vielleicht für dich das Greencard-Verfahren später. Hat bei uns ca. ein halbes Jahr gedauert, kommt aber auf die Position drauf an.

Ich wandere nächsten Monat in die USA aus (war schon vorher 6 Jahre dort), und es gibt einfach viele Wege um an eine Greencard zu kommen,früher oder später. Kann man so einfach gar nicht beantworten die Frage. Die Lotterie ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert. Kannte selber mal jemanden der eine gewann. Die Auflistung von thebrain ist bis auf eine Ausnahme schon ganz gut. Denn es ist den Behörden mittlerweile total egal ob man ein Kind dort hat oder nicht. Ich habe auch eine in den USA geborene Tochter, und trotzdem musste ich jetzt 3 Jahre warten, wobei mein zurückkommen gar nichts mit ihr zu tun hat. Es werden auch Leute abgeschoben die drüben Kinder haben. Also, das kann man so nicht sagen (mit dem Kind in den USA oder Flugzeug).
Ein Freund von mir ist selbständiger Fotograf und hat sich seine Green Card amtlich 'eingeholt'. Das heißt, er hat einen Anwalt in NY (der für genau diese Art Jobs bekannt ist) engagiert und der hat's ihm rechtskräftig durchgeboxt. Unter anderem mußte er dafür etliche Referenzschreiben von hier anbringen, von Redaktionen, Magazinen, Agenturen, die beschrieben haben, was für ein Weltklassefotograf er sei und wie bedauerlich, daß er ginge und wie nützlich diese Art Fotografie der USA wäre (es ging dabei um Werbung und Mode). Wenn man also wirklich will und alle Hebel in Bewegung setzt, gehts auch ohne Verlosung. Viel Erfolg!
wow hier wird ja einiges zusammengeschrieben.
1) green card lottery geht mal auf eine unserer konsulat web seiten, dort findet ihr die anweisungen fuer die lotteri in deutsch. diese lotterie ist voellig umsonst, und faengt im uebrigen bald an!!!
2) arbeitgeber man muss einen arbeitgeber finden der unserem arbeitsamt nachweisen muss das er keinen gleichqualifizierten ami finden.
3) heirat mit einem us buerger
ein investor visa fuehrt nicht automatisch zur green card. die investor summe kann auch deutlich weniger sein.
es gibt keine green card , oder irgendwelche anderen visa fuer die eltern eines in den usa geborenen kindes. das kind kann act als ein sponsor es 21 jahre alt geworden ist.
"amtliches einholen" von green cards gibt es nicht. es gibt aber ein visa fuer leute mit besonderen ueberdurchschnittlichen kenntnissen/ faehigkeiten.