Frage von tobi2556578, 24

Welche Möglichkeiten gibt es, um als Unternehmen bei der Google Suche weiter vorne zu landen?

Hallo, wir (mein Opa, meine Oma, mein Vater und ich) haben ein Hotel, es ist ein Familienunternehmen und wurde von meinem Opa erbaut. Mein Vater interessiert sich nicht so fürs Internet, er lebt eher etwas altmodisch, deshalb ist das Hotel bei der Google Suche immer weiter unten bei den Vorschlägen. Mein Vater möchte das jetzt ändern und hat mich gefragt, was man machen könnte. Er sagte mal was von Google Adwords, da ich eine Schule für Informatik besuche und er dachte vielleicht haben wir das durchgemacht, aber leider haben wir das nicht. Ich habe vor mir ein paar Tutorials auf YT anzusehen bezüglich Google Adwords, damit ich es ein bisschen lerne, aber mein Vater meint, dass das schwer ist, da die Spezialisten für das 15.000€ bekommen. Deshalb suche ich auch noch andere Möglichkeiten, wie man bei der Google Suche weiter oben landet.

Welche Möglichkeiten gäbe es noch?

Und nebenbei: Kennt vielleicht jemand einen YT Kanal der gute Tutorials für Google Adwords hat?

Danke schon mal im Voraus :)

http://www.hotelarndt.it/hotel-arndt-p1.html

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 5

Ob nun Adwords die richtige Methode ist? Oder ob YT das passende Medium ist, hilfreiche Informationen zu bekommen?

Besser wäre es, zunächst einmal SEO (Suchmaschinenoptimierung) zu verstehen und dann selbst Hand anzulegen.

Beginnen solltet Ihr am Code Eurer Website:

Beispielsweise fehlt das Meta-Tag "Description", welches die CTR beeinflußt.

Des weiteren finde ich mehrere h1-Tags. Es sollte nur ein einziges, dafür aber aussagefähiges h1 pro Seite verwendet werden - keinesfalls für "Partner" oder so, sondern eben für eine wichtige Aussage zu Eurem Hotel.

Eine Auszeichnung von Microformaten - entweder OpenGraph oder Schema.org - würde ebenfalls gut tun.

Weitere Informationen gibt es direkt von Mama Googel selbst:

http://www.mediahead.ch/images/content/doc/einfuehrung_seo.pdf

Anschließend empfehle ich, mal intensiv auf https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ mitzulesen und ggf. selbst mal dort zu fragen. Ein paar Hinweise kann man dort kostenlos bekommen.

Im Zweifelsfall findet man dort aber auch Fachleute, die Euch konkret unterstützen können - allerdings kostet das dann Geld. Wobei es jedoch nicht sofort die erwähnten 15k Euro sein müssen. Eine gründliche Analyse des Jetzt-Zustandes dürfte erheblich günstiger kommen. Und aus der Analyse heraus lassen sich dann Maßnahmen entwickeln, deren Kosten-Nutzen-Verhältnis genau geprüft werden sollte.

Antwort
von androhecker, 5

Du benötigst SEO (Search Engine Optimization), dadurch können Suchmaschinen die Seite besser einordnen, wodurch sie bessere Nutzerzahlen erreichen kann.

Anleitungen gibts sogar von Google selbst.

Antwort
von FrauJessica, 7

Mit der Google-Suche kann ich euch leider nicht weiterhelfen.

Versuch euer Hotel evtl. anders bekannt zu machen.

Vielleicht Angebote bei Groupon.de anbieten oder so.

Antwort
von Griesuh, 14

Anzeigen bei google schalten und einen extra preis für die Top fünf bezahlen.

Oder den Namen abändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community