Welche Möglichkeiten gibt es selbst hergestelltes e-Zigaretten Liquid zu testen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

zu Deiner Frage:

Welche Möglichkeiten gibt es selbst hergestelltes e-Zigaretten Liquid zu testen?

Ich denke da evtl. an einen Tröpfelverdampfer um kleine Mengen von Liquid Testen zu können. Was mein Ihr?

Wie Du wahrscheinlich selbst weißt, gibt es große Geschmacksunterschiede bei Verdampfern.

Da ich auch meine Liquids selbst mische, stehe ich vor dem gleichen Problem.

Ich halte es für keine bzw. keine gute Lösung, für das Testen von neuen Liquid Kompositionen, andere Verdampfer zu nutzen, als die, die man sonst auch nutzt. Erst damit kann man sich sicher sein, dass Liquid Kompositionen so schmecken, wie man es sich vorstellt.

Andere Testvarianten würde zu einer Verfälschung des Geschmacks führen.

Ich mische in Kleinstmengen probeweise. Dann wird probiert. Anschließend optimiere ich dann gegebenenfalls die Komposition und erst wenn es so schmeckt, wie ich es mir vorstelle, dann werden größere Mengen angemischt.

Gruß, RayAnderson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

ein Tröpfler ist eine gute Idee.

Allerdings solltest Du bedenken, dass Tröpfler i.d.R. ein sehr intensives Aroma produzieren.

Ist Dein Tankverdampfer auf gleichem Geschmacksniveau, passt das.

Leider sind aber auch viele Verdampfer, was den Geschmack betrifft, unterentwickelt, dann besteht die Gefahr, dass Du das Aroma zu gering dosierst, wenn mit Tröpfler abgeschmeckt wird.

Am besten wäre dann wahrscheinlich ein Tröpfler mit Tank ./ RDTA.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du zuerst nur eine kleine Menge anrührst und diese in deine E-Zigarette einfüllst und probierst. 

Musst ja nicht gleich zig ml ansetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 012chris345
05.09.2016, 01:30

Ja klar , ist nur die frage ob ich nen normalen Tankverdampfer benutzen kann oder lieber nen Tröpfelverdampfer (letzteres müsste ich mir noch zulegen) 

0

Ja ein Tröpfler ist schon ne gute Idee. Nen Tsunami oder so kriegste gebraucht für nen Zwanni, sollte verkraftbar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung