Frage von JaninaCS, 43

Welche Möglichkeiten gibt es, sein Französisch zu verbessern?

Hallo,

ich besuche zurzeit die 10. Klasse und habe gerade meine DELF- Prüfung (Niveau B1) abgelegt. Ich bin im Moment sehr begeistert von der französischen Sprache und will mich darin unbedingt verbessern. Ich versuche derzeit möglichst viel Französisch in meinem Alltag zu "verwenden", also z.B. habe ich mein Handy und das Computerspiel, was ich derzeit spiele, auf Französisch umgestellt, höre Musik mit französischem Text, aber so langsam gehen mir die Ideen aus. Deshalb meine Frage: Welche Möglichkeiten fallen euch noch ein?

Vielen Dank und liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von landregen, 28

auf busuu.com kann man französische Texte von Muttersprachlern korrigieren lassen und eventuell dabei Kontakte Knüpfen zwecks fremdsprachiger Unterhaltung per Chat, E-Mail oder Brief

Es gibt Bücher in französischer Sprache extra für Lerner, die noch nicht perfekt die Sprache können...

Wenn du die Möglichkeit hat, französische Filme im Original zu schauen, ist das auch eine gute Möglichkeit

Kommentar von JaninaCS ,

Vielen Dank für die prompte Antwort. Die Idee mit busuu und den französischen Filmen finde ich super! Ich habe auch schon nach Büchern gesucht, allerdings sind die entweder immer noch ein bisschen zu schwer für mich oder es sind solche Schulbücher, die mich inhaltlich nicht so richtig interessieren.

Antwort
von Elene341, 22

Hallo,

Wenn du dein Französisch aufrecht erhalten willst, dann empfehle ich dir Duolingo. Dies ist eine App, bei der du als erstes einen Test machst, um zu schauen wie gut du bist und dann kannst du Übungen machen um die Sprache aufrecht zu erhalten.

Ich hoffe ich konnte dir einen guten Tipp geben. Ich finde es sehr angenehm.

LG Elene341

Antwort
von muhaha789, 22

Eine Möglichkeit seine Sprache zu verbessern ist Filme zu schauen.

Antwort
von MrsTateLangdon, 25

Mit Franzosen schreiben vielleicht? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community