gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Möglichkeiten gibt es professionelle Visitenkarten selbst zu erstellen?

gefragt von derAussendienst am 02.12.2007 um 18:04 Uhr

Da ich mehrere Firmen vertrete und unterschiedliche Designs verwenden möchte würde mich interessieren wie ich selbst ansprechende und hochwertiger aussehende Visitenkarten erstellen kann. Die mit der Perforation sehen nicht wirklich gut aus, wie ich finde. Hat jemand da Erfahrungen?

Reply

andreas48
beantwortet von andreas48 am 2. Dezember 2007 18:07
6x
Thumb_up

wenn ich dir einen guten Rat geben kann, für Visitenkarten, die eben VISITENKARTEN heißen, sollte man nicht selbst basteln, wenn man sie beruflich braucht sondern Profis ans Werk lassen, sonst könnte das doch arg daneben gehen.. Informiere dich mal bei www.vistaprint.de , die haben sehr gute und preiswerte Karten im Angebot

Kommentar von 95c4a024bd262f242db42665ed8842dcsmallbommel65 am 2. Dezember 2007 18:14

Guter Tipp, DH!

Kommentar von 832b6987c1ca2c900cd1fc22e94bcf84smallSpelsberg am 2. Dezember 2007 18:19

Kann Vistaprint auch sehr empfehlen, gute Erfahrung damit gemacht.

Kommentar von F4da1143171c541e4421dc3718f10bdesmallPatron am 3. Dezember 2007 02:04

ebenso!

Kommentar von rubberswan am 3. Dezember 2007 10:25

mit vistaprint habe ich auch gute erfahrungen gemacht. wir man professionelle visitenkarten mit corel draw selbst erstellt und bei vistaprint drucken läßt, darüber habe ich ein tutorial gemacht. vielleicht hilft's: www.visitenkarten-erstellen-und-drucken.de

anonym
beantwortet von Regenmacher am 2. Dezember 2007 18:27
2x
Thumb_up

Es gibt sehr gute Visitenkarten zum Selberdrucken. Nur muss die Grammatur des Papiers stimmen. Es sollte schon mindestens 180 g Papier sein und die einzelnen Karten vorgestanzt nicht perforiert.

Von der Firma Sigel gibt es sehr gute Visitenkarten, auch für hohe Ansprüche. Habe die Karten mit dem Programm Publisher von Microsoft erstellt.

Während meiner Zeit als Handelsvertreter habe ich keine anderen Visitenkarten benötigt. Und meine Kunden waren von der Qualität beeindruckt, da habe ich für den einen oder anderen auch Geschäftskarten gedruckt. Hatte damit immer einen sehr erfolgreichen Türöffner.

Kai aus  Berlin
beantwortet von Kai aus Berlin am 2. Dezember 2007 22:06
2x
Thumb_up

Um professionelle Visitenkarten selbst zu machen, sollte man ein Profi sein. Die müssen nicht nur fachgerecht gedruckt sein, sondern auch professionell gestaltet. Dem Durchschnittsbürger fehlt dazu die Software und das Wissen. Es gibt Anbieter, wo man Visitenkarten "von der Stange" drucke lassen kann. Aber ob man da etwas findet,was nun auch 1:1 auf die Firma passt? Sehr unwahrscheinlich.

vollyhn
beantwortet von vollyhn am 2. Dezember 2007 19:56
1x
Thumb_up

Avery Zeckform hat Kartons, aus denen man die vorgestanzten Visitenkarten ohne Perforation herausdrücken kann. Dazu haben die eine Software zum runterladen, die auf die Visitenkartenbögen genau abgestimmt ist, so dass man nicht auch noch die Drucke auf die Karten justieren muss. Mit einem Laerdrucker beschriftet, sind sie von Karten aus der Druckerei praktisch nicht zu unterscheiden. Mit Tintenstrahl habe ich keine Erfahrung. Nimms nicht als Schleichwerbung, sondern als Erfahrungsbericht. http://www.avery-zweckform.com/de1/main.jsp?action=product.Hierarchy&bct=4&a...

Janek
beantwortet von Janek am 3. Dezember 2007 11:24
1x
Thumb_up

Professionell = Design
Es kommt darauf an, was Du unter professionell verstehst, und wieviel Talent und Gespür Du selbst dafür hast. Dafür kann man sich z.B. Anregungen bei Vistaprint holen.
Professionell = Papier
Ich gestalte selbst Visitenkarten für meine Kunden und empfehle bei kleineren Stückzahlen Sigel 3C Business Cards. Die haben eine glatte Schnittkante, sind leicht abzulösen und sind aus 225g Papier (Nr.: T1017) Außerdem relativ günstig. Bei größeren Stückzahlen schließe ich mich den Vorredner an: z.B. Vistaprint

Professionell = Software
Man kann selbst mit Word profesionelle Visitenkarten erstellen. Das ist vielleicht etwas mehr Arbeit als ein Layoutprogramm, aber da muss man sich schließlich auch reinarbeiten und es kostet in der Regel viel Geld. Word ist fast immer da und meines Erachtens völlig ausreichend.
Falls Du dafür eine Anleitung brauchst, melde Dich nochmal hier.

Sender
beantwortet von Sender am 2. Dezember 2007 19:42
0x
Thumb_up

Du kannst die Karten ohne Probleme auch selber schneiden, wenn es nur an der Perforation hakt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.