Frage von GreysCT, 13

Welche Möglichkeiten gibt es noch, einen guten Reitlehrer zu finden?

Hallo,

ich suche seit Anfang des Jahres einen guten Reitlehrer in meiner Umgebung. Habe schon alle möglichen Ställe in der Umgebung abgeklappert und Probereitstunden genommen, aber ein "Jetzt gib Paraden damit er seine Rübe runter nimmt" möchte ich ja gerade nicht, und das war so oft der Fall.

Ich wohne ziemlich ländlich in einem Kaff, somit würden mobile Reitlehrer zusätzlich zu den Stunden recht teuer werden. Und beim mobilen Unterricht würde/"müsste" ich dann mit meiner RB teilnehmen, was für mich als Schülerin finanziell nicht stemmbar wird, wenn dann nur so 1-2 Stunden im Monat.

Hat jemand eine Idee wie ich einen guten Reitlehrer finden kann? Ich bin bereit für guten Unterricht was zu zahlen, verdiene pro Monat mit Minijob allerdings nur 80 €, dazu wohne ich sehr ländlich. Macht es unter diesen Vorraussetzungen überhaupt Sinn, nach sehr gutem Unterricht zu suchen?

LG

Antwort
von Silkeinheaven, 7

Weiter suchen und sparen. Dann gibts eben nicht jede Woche Unterricht sondern nur einmal im Monat. 

Kannst du dich mit noch jemanden aus deinem Stall zusammen tun, um die Kosten etwas zu drücken?

Kommentar von GreysCT ,

Das wär ne Idee, danke!

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 8

Besser eine Stunde im Monat guten Unterricht als viermal schlechten.

Antwort
von Repwf, 13

Vielleicht fragst du mal eine die so reitet wie du gerne möchtest ob sie dir Unterricht geben könnte?

Also kein "Reitlehrer" in dem Sinne sondern jemand der es aus Überzeugung gerne zeigen würde!

Kommentar von GreysCT ,

Daran hab ich noch gar nicht gedacht, danke!

Antwort
von SabineSmile, 9

Ich würde immer andere Reiter fragen ob sie einen guten Reitlehrer kennen.

So habe ich damals meinen Reitlehrer gefunden. :-)

Antwort
von KuchenMaus123, 8

Ich glaube grade, dass man im eher ländlichen Bereich gute Reitlehrer in dem Preisniveau findet. Das ist zumindest bei uns so, dass wir wirklich richtig guten unterricht für 25euro pro Stunde kriegen (mobil;Einzelunterricht). Es reicht ja auch eigentlich wenn du nur alle zwei Wochen Unterricht bekommst denke ich mal, du willst das, was verbessert wurde, ja auch bestimmt dazwischen noch üben. Mach einfach mal eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen, natürlich wird sich da auch viel Schrott melden, aber dann musst du einfach mal durchprobieren, vielleicht findest du ja den optimalen Unterricht für dich.

Kommentar von GreysCT ,

Ich hab keinen Vergleich zu einer Stadt, das was wir bei uns in der Nähe haben sind lauter kleinere Ställe mit halt Abteilungsreiten und so, Einzelreitstunden werden dann auf Pferden mit Ausbinder gegeben. Ist zwar nicht in jedem Stall so, habe aer noch keinen gefunden wo es mich überzeugt hat.

Kommentar von KuchenMaus123 ,

Ich kenne Fälle in denen Einzelreitstunden an Ställen, die eher in der Stadt sind , 60euro kosten, dafür bekommt man dann natürlich auch richtig guten Unterricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community