spiritsoul am 15.02.2008 um 21:48 Uhr
Mir ist vor knapp einer Woche eine Katze zugelaufen. Sie ist extrem zutraulich, kommt super mit anderen Katze klar...ein echtes Traumtier. Habe alles versucht, den Besitzer ausfindig zu machen, aber ohne Erfolg. Als ob sie vom Himmel gefallen wäre. Ich möchte sie trotzdem nicht behalten, weil ich schon versorgt bin. Wie kann ich sie vermitteln- Versuche auf Städteplattformen waren bisher Flops, aber ins Tierheim mag ich sie nicht geben, denn das ist hier total überfüllt. Hat mir jemand eine gute Idee?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du könntest beim Tierarzt testen lassen, ob sie gechipt ist und auch mal in den Ohren nachschauen, ob sie tätowiert ist: dann kann man den Besitzer finden. Ansonsten fallen mir noch Aushänge ein (bei Tierärzten, Supermärkten, an Strassenlaternen)oder schau mal , ob es ein Suchportal zB bei der Seite Deines Tierheimes gibt. Oder eben richtige Anzeigen in Zeitungen. Leider ist es so, dass Katzen erst nach 5(!!) Jahren in den eigenen Besitz übergehen, wenn sie zugelaufen sind.

Wenn sie ein echtes Traumtier ist, verstehe ich nicht, warum Du sie nicht behalten willst.
Mir sind auch schon welche zugelaufen, die sonst wohl einen elenden Kampf ums Dasein hätten führen müssen, und das waren wirklich dankbare kleine Geschöpfe. Da war auch ein richtiges Traumkaterle dabei.
Und den Letzten, den ich wirklich nicht mehr wollte (bei zwei Schößen sind drei Kater zu viel), den habe ich trotz aller Vermittlungsversuche immer noch, und ich bin froh drum, weil die anderen beiden inzwischen leider verstorben sind.
Manchmal führt der Zufall etwas sehr Wertvolles herbei...
Gute Antwort.
Super. Ansonsten gibt es im Internet immer Homepages von verschiedenen Tierschutzverbänden, die dir helfen werden, einen guten Dosenöffner zu finden.