Einen Trockner besitze ich nicht. In den meisten Fällen brauche ich auch keinen, aber manchmal möchte ich Abends ein bestimmtes Kleidungsstück anziehen welches aber noch nass ist. Mit welcher Methode trocknet es am schnellsten: Heizung, Fön, wedeln ...?

auf der Heizung antrocknen und den Rest macht der Fön

Heizung oder Kamin..klappt bei mir immer, dauert aber natürlich immer auch ein bisschen (ein bisschen ist gut :) ) länger.. Denn mal los... LG,Kathy
möglichst nah (bis direkt) an der Heizung aufhängen
in einem warmen Raum so aufhängen, das möglichst viel Luft dran kann (auf einem Bügel z.B.)
trockenbügeln
Kommt insgesamt etwas auf das Kleidungsstück an.
Backofen? :-)
Rainbow61 am 19. Dezember 2007 16:05 Brutzel...schmurgel... das würd ich lieber lassen ;-o

Über die Heizung legen, öfters umdrehen. Ist bei Wollsachen aber eher nicht zu empfehlen. Noch besser geht's, wenn du die Sachen über einen Wäscheständer hängst (möglichst horizontal) und alles vor den Heizkörper stellst. Falls du ein tragbares Heizgerät mit Gebläse hast, stell das auf der anderen Seite dazu. So müsste es recht schnell gehen falls du mal nicht stundenlang auf die Klamotten warten möchtest.
galix am 19. Dezember 2007 16:45 Wollte noch hinzufügen: Allzu oft solltest du das nicht tun, die elektrischen Heizdinger gehen nämlich ganz schön ins Geld!
Bei hohen Räumen (aber auch niedrigen) drauf achten, das die Wäsche so hoch wie möglich hängt, da warme Luft nach oben steigt! Ab und zu das Zimmer lüften, damit Frischluft reinkommt und die Luftfeuchtigkeit sinkt!