gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
17 

Welche Möglichkeiten gibt es, Kabel ordentlich zu verbinden ohne sie zusammen zu löten?

gefragt von timilitsch1 am 21.12.2007 um 15:52 Uhr

Ich möchte Lautsprecherkabel mit einem Adapter für mein Autoradio verbinden. Welche Möglichkeiten gibt es die Kabel ordentlich, also nicht mit Klebeband zu verbinden? Die Möglichkeit zu löten schließe ich aus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.197 Kabel x 749 Autoradio x 286 verbinden x 91

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 21. Dezember 2007 15:54
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sogenannte Lüsterklemmen. Da werden die blanken Kabelenden hineingesteckt und mit kleinen Schrauben fest und sicher verbunden.

anonym
beantwortet von brettpit am 21. Dezember 2007 16:07
4x

Lüsterklemmen sind etwas altmodisch.empfehle dir Steckverbinder

Kommentar von 33a09523666e5176dbbee485dba642b5smallTippse am 21. Dezember 2007 16:10

genau, steckverbinder heissen die in der kleinen form, mir is nur die grosse form (kerbverbinder) eingefallen... :-)

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 21. Dezember 2007 18:07
2x

Ich kann mich nur anschliessen: Lüsterklemmen sind eine sehr gute Verbindungsmöglichkeit und halten auch mechanisch. Zusätzlich zu den vorigen Aussagen: Wenn du es dir sehr bequem machen willst, kannst du auch "Parasiten-Klemmen" nehmen, Die werden einfach um das andere Kabel (mit) gelegt und zusammengequetscht; die Verbindung ist nach meinen Erfahrungen aber nicht so gut wie bei Lüsterklemmen.

Volker13
beantwortet von Volker13 am 21. Dezember 2007 15:53
2x

Nüsterklemmen

Kommentar von Simple_avatar2smallratpacker am 21. Dezember 2007 15:54

genau! (heissen die nicht lüsterklemmen?)

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 21. Dezember 2007 16:07
1x

Quetschverbinder, Lüsterklemmen,

anonym
beantwortet von VolvoFH12 am 22. Dezember 2007 14:35
0x

Man kann auch Schrumpfverbinder nehmen. Das hat auch den vorteil das die Verbindungsstellen gegen feuchtigkeit geschützt sind.

Tippse
beantwortet von Tippse am 21. Dezember 2007 16:06
0x

Blockklemmen heissen die bei uns, finde ich aber nicht besonders schön, da kannst du auch gleich die blanken drähte zusammendrehen und mit isolierband abkleben. sonst gäbe es noch so kleine metallhülsen (kerbverbinder), bekommst du auch im baumarkt (müssten irgendwo in der nähe von kabelbindern und aderendhülsen zu finden sein).

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Funktionsfähiges Autoradio geht nicht. Wieso?

Autoradio mit Netzteil - Dauerstrom

Raten Autokauf, Auto weiterverkaufen??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.