Frage von Pleh16, 24

Welche Möglichkeiten gibt es herauszufinden, wer Zugriff auf mein Smartphone hat?

Seit geraumer Zeit, werden meine Telefonate,sowie jede weitere Aktivität von meinem Smartphone aufgezeichnet und an meinen Ex versendet.Darin enthalten sind sämtliche Zugänge, Kontakte, Passwörter, Photos.Versendet werden diese via "trashmails", Audiodateien werden über "we transfer" bereitgestellt.Mir ist bewusst, dass es sich hierbei um eine Straftat handelt, doch wie lässt sich die Person ausfindig machen? Nicht für mich persönlich, gibt es überhaupt eine realistische Chance über den rechtlichen Wege?

Selbstverständlich kann man nun sagen, "schaff dir ein neues Handy und eine neue Nummer an und gut ist ", doch wenn dies Möglich ist, ohne physikalischen Zugriff auf mein Telefon zu haben, nützt mir dies nicht dauerhaft.Abgesehen davon, möchte ich das Ganze auch nicht einfach so stehen lassen.

Ich führe keine brisanten Gespräche oder sonstiges, doch stellt dies einen erheblichen Eingriff in meine Privatsphäre da.

Das Smartphone wurde schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen, kein Back up aufgespielt.

Vielen Dank für die Mühe und mögliche Ideen! 

Antwort
von WeinWasser, 5

Weißt du denn tatsächlich dass dein Ex die Sachen direkt von deinem Handy abgreift oder glaubst du das nur?

Wenn es um Dinge wie Fotos geht kann er sie ja auch von jedem anderen bekommen, dem du sie geschickt hast.

Antwort
von WosIsLos, 10

Da bleibt dir primär die Strafanzeige.

Denn einen Spezialisten für dieses Fachgebiet zu finden und auch noch bezahlen zu können, ist schwierig.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten