Frage von Geraldianer, 94

Welche Möglichkeiten gibt es eine Bierflasche zu öffnen?

Wie bekomme ich eine Flasche mit Kronkorken auf, wenn kein Öffner vorhanden ist? Wer kennt Alternativen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikkey, 34

Mit einem Blatt Papier/einer Zeitungsseite

Beliebiges Stück Holz, das mindestens 10 Zentimeter lang ist.

Kommentar von Geraldianer ,

Blatt Papier?

Kommentar von Mikkey ,

Zusammenrollen - in der Mitte Falten - der Kniff ist sehr fest und hart, überlebt mindestens eine Bierflasche.

Antwort
von peterobm, 51

es gibt zig Werkzeuge, Messer, Schere, Gabel usw. man nehme aber die Rückseite und nutze es als Hebel

Antwort
von ls14fan, 42

Der alte ,,Kneipentrick´´ mit dem Feuerzeug funktioniert meistens wenn man es kann :D

Antwort
von putzfee1, 32

Feuerzeug, Bierkasten... irgend eine stabile Kante reicht vollkommen aus, um den Kronkorken zu entfernen.

Antwort
von Branko1000, 54

Du bekommst die mit so ziemlich mit allem auf, z.B. Feuerzeug, Schraubenzieher, Löffel...

Antwort
von anti45, 37

mit einem Zollstock !


Antwort
von SoMean, 61

Feuerzeug, Tischkante, Schlüssel... gibt viele Sachen. Mit den Zähnen, davon würde ich aber eher abraten.

Kommentar von peterobm ,

Tischkante gibt Ärger mit Mutti ^^

Kommentar von SoMean ,

Pscht :'D

Antwort
von Brunnenwasser, 12

Tischkante oder Bierkasten

Antwort
von abibremer, 2

Geht gut mit dem unteren Rand von Einwegfeuerzeugen: Mit der linken Hand umfasst man das obere Ende der Flasche und hebelt mit der rechten den Kronkorken über den Daumen der linken auf.

Antwort
von ArgusKay, 26

Feuerzeug Adelsholzner-Flasche. Andere Flaschen. An einer Kante.

Kommentar von Geraldianer ,

Plastikverschluss wegschmelzen? 😃

Kommentar von ArgusKay ,

nee xD. einfach mit Geuerzeug oder mit Flasche aufhebeln.

Antwort
von ls14fan, 49

Mit einem Feuerzeug