Frage von abcdefghi159689, 35

Welche Möglichkeiten gibt es ein Paket kostenlos zu verschicken wenn der Empfänger eine Schule ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 15

Hallo!

Leider muss ich dich enttäuschen -------> eine komplett kostenlose Postbeförderung gilt nicht & selbst wenn "bitte freimachen, falls Marke zur Hand" oder "Entgelt zahlt Empfänger" auf der Karte steht, ist das kein Freibrief: Das Porto zahlt jemand anders!

Antwort
von Gerneso, 23

Den Service gibt es bei keinem Lieferservice. Denen ist es egal ob der Empfänger eine Privatperson, eine Firma, eine Behörde oder Schule ist.

Es gelten die üblichen Beförderungsentgelte.

Antwort
von ThommyHilfiger, 13

Kostenlos ist nicht...  Die preiswerteste Versendungsform ist die Büchersendung und die Warensendung (Preis = abhängig vom Gewicht). Es darf allerdings keine Mitteilung beiliegen, außer einem Lieferschein.

Antwort
von JoyMalena, 17

Gibt es nicht, man kann es nur so klären das die schule es von der nächsten Post abholt& dann dort bezahlt

Kommentar von abcdefghi159689 ,

Doch bei manchen versandfirmen müssen Schulen/Behörden kein Porto zahlej

Antwort
von Nordseefan, 10

gar keine. Egal wer der Empfänger ist, der Absender muss zahlen.

Antwort
von michaela1958, 11

Für dich kostenlos... Unfrei.. dann bezahlt die Schule nämlich das Porto..