Frage von Cecebreekachu, 32

Welche Möglichkeiten gibt es, das Gehirn durch gesunde Ernährung fit zu halten?

Antwort
von Erklaerbaer17, 4

Da gibt es kein "Ideal Rezept" Gesunde Ausgewogene Ernährung ist Grundvoraussetzungen, aber auch viel frische Luft und Bewegung. Auch Sport kann das Gehirn trainieren.

Nun kommt wieder die Frage: Hä wieso Sport das Gehirn hat doch keinen einzigen Muskel?"

Richtig hat das Gehirn auch nicht. Aber es steuert deine Bewegungen beim Sport und lernt dabei zum Beispiel bei Handball sehr schnell umzuschalten in Fangen und werfen, oder wo werfe ich jetzt hin. Also schnell die richtigen Gedankengänge zu koordinieren .

Zum Schluss noch ein guter Tipp um Gehirn fit zu halten.

Du legst auf einen leeren Tisch mehre Gegenstände (10-15). Prägst die dir gut ein zu einer bestimmten Zeit am Anfang würde ich 5 Min nehmen.

Dann deckst du die Gegenstände mit einem langen Tischtuch ab. 

Und nun versuch die Gegenstände auf einen Zettel zu schreiben.

Du wirst sehen am Anfang die ersten Tage bist du froh wenn du 2-3 richtig hast.

Aber nach und nach wirst sehen werden es immer mehr selbst wenn du immer andere Gegenstände nimmst. 

Dann kannst du auch selber die Bedienungen verschärfen.

Antwort
von Andretta, 11

Viel Gemüse (auch gerade die grünen, die oft zu kurz kommen) Nüsse, abwechslungsreiche Ernährung und richtig viel Wasser trinken. 

Antwort
von 11vika11, 16

Sich gesund ernähren?

Antwort
von klagge, 9

Das Gehirn zwischendurch benutzen.

Antwort
von Shany, 16

Bananen essen zb  Hab ich mal gelesen:-)

Antwort
von WillSpliff, 8

fisch soll gut für die grauen zellen sein...

Antwort
von Zeitmeister57, 5

Alle Gedankenansätze dazu sind einfach nur Quatsch....

Antwort
von Silhei, 13

Nüsse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten