Welche Möglichkeiten gäbe es, um lediglich ein Jahr die deutsche Sprache zu lernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sie kann in der VHS einen Deutschkurs machen. A1 - A2 oder bis B1, danach kann man schon ganz gut kommunizieren und auch gut in Deutschland überleben.
Ein Kurs (Modul) dauert immer 5-6 Wochen, geht (also bei uns zumindest) täglich 3 Std morgens, nachmittags oder abends und ist in Module aufgeteilt (Modul 1 und 2 = A1, usw). Kostet aber auch etwas, ich meine 220 Euro pro Modul, kann aber auch leicht abweichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuschdiekusch
03.05.2016, 16:32

Das klingt super! Dankeschön. Ich werde das so weiterleiten an sie 

0

als erstes muss sie die finanziellen mittel dazu haben. dann kann sie ein jahr nach deutschland kommen und die sprache lernen. da griechenland in der eu ist gibt das überhaupt keine probleme solange sie selber alle kosten tregen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuschdiekusch
03.05.2016, 16:21

Das hat sie, das ist kein Problem. Ich greife ihr momentan unter die Arme, um die organisatorischen Sachen zu durchblicken. Ich dachte an Au-Pair. Gibt es sowas auch für die EU? Sorry, falls das unwissend klingt ^^ Aber ich sehe bei diesen ganzen vielen zahlreichen Angeboten im Netz nicht durch. 

0