gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Möglichkeiten betreff einer Rückzahlung?

gefragt von viaho am 24.10.2008 um 21:44 Uhr

Habe heute eine Forderung zur Rückzahlung mir zu viel gezahlter Leistungen = Kosten für Unterkunft von 2006 vom zuständigen Amt erhalten.Damals wurde mir per Schreiben mitgeteilt ( 30.03.2006 ),dass mir auf Grund des Nachweises meiner Einnahmen zuviel Leistungen gezahlt wurden,und mir noch ein Bescheid über die genaue Entscheidung zukommen würde.Nun ja,mittlerweile sind 2Jahre und 7 Monate vergangen.Ich bin Alleinerziehend,beziehe Hartz IV,habe zum Glück einen Minijob (100€),doch trotzdem nicht so viel,um die gefoderten 428€ zurück zu zahlen.Wer kann mir genaue Auskunft geben,welche Möglichkeiten mit bleiben????

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Abs.1 (3)
SGBX (3)
P.50 (1)