Frage von LanaDelJaneEyre, 29

Welche Möglichkeiten an Ehrenämtern gibt es?

Ich würde mich gerne für ein Ehrenamt anmelden. Ich interessiere mich für Krankenpflege oder auch sanitärer Arbeit. Welche Möglichkeiten sind noch in Betracht zu ziehen bzw. was könnte ich noch machen? Und lohnt sich solch ein Ehrenamt wirklich, wenn man in Betracht zieht, dass es unentlohnt ist? Ich freue mich auf gute Tipps und vielleicht auch ein paar Erfahrungen. P.S: Ich bin 14 und ein Mädchen.

Antwort
von Novos, 13

Du kannst beim Roten Kreuz zum Beispiel ehrenamtlich arbeiten oder Deine sanitäre (http://de.thefreedictionary.com/sanit%C3%A4rer) Seite beim THW als Klempner beweisen.

Antwort
von sasajjjjjjjjj, 17

Es gibt viele Möglichkeiten ein Ehrenamt zu machen. Kommt immer darauf an was bei dir in der Nähe ist. Du kannst bei der Feuerwehr, im Katastrophenschutz (DRK,BRK,ASB,Johanniter,Maltheser DLRG,wasserdicht,...), beim THW, IN Sportvereinen, in Altenheimen, in der Flüchtlingshilfe, bei der Bahnhofsmission,unvm Nachfragen ob du da Ehrenamtlich irgendetwas machen darfst. :)

Ich selbst bin in der Freiwilligen Feuerwehr und bereuhe es kein bisschen, da ich mein "Helfersyndrom" ausleben kann und meine Kameraden echt nett sind.😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten