Frage von Lottaflotta, 12

Welche Möglichkeit neben FSJ und Langzeitpraktikum?

Hey... Ich bin momentan als Langzeitpraktikantin an einer Grundschule, wo es mir sehr gut gefällt. Nur läuft mein LZP Ende November ab und ich würde trotzdem gern an dieser Schule bleiben. Ein zweites Langzeitpraktikum sowie ein FSJ ab Januar wurde mir vom Amt aus abgesagt... Habe ich sonst noch irgendeine Möglichkeit, noch länger dort zu bleiben? schulbegleiter werden dort nicht gebraucht... Eine andere Grundschule kommt nicht infrage, da wir sehr ländlich leben und ich zur nächsten eine halbe Stunde Auto fahren müsste und ich kein eigenes habe. Ich würde auch unentgeldlich arbeiten (mache ich jetzt auch schon und habe es auch in die Bewerbung für das zweite LZP und FSJ geschrieben und es wurde trotzdem abgelehnt)

Antwort
von Rheinflip, 5

Was bedeutet "vom Amt abgesagt?"

Jedes Praktikum bedeutet immer einen Abschied nach kurzer oder langer Zeit. Auf Dauer sollte man nicht als Laie dort bleiben, sondern sich als Profi bewähren. 

Um dauerhaft mit Kindern in diesem Alter arbeiten zu können, musst du eine Ausbildung in diesem Bereich machen: Kinderpflege, Sozialassistent, Erzieherin, Sozialpädagoge. Dabei sind immer 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community