Frage von MelinaKaas, 43

Welche Möglichkeit habe ich meine Holzplatte weiß zu bekommen?

Hallo lieber Leser, Vor 1 Jahr habe ich mir eine große Holzplatte für einen Schreibtisch angeschafften, welche ich dann auf zwei Boxen gestellt habe. Jetzt mag ich diese Naturholz Farbe nicht mehr und möchte jetzt wissen welche Möglichkeiten ich habe sie irgendwie weiß zu bekommen.

Als wir sie gekauft haben, haben wir gesägt und abgeschliffen ( Sie hat Abrundungen ) damit ich noch meine Tür aufbekomme, also wird sie zum Ende hin schmaler (Tut mir leid, ich habe Schwierigkeiten das so einfach wie möglich zu erklären) . Zudem ist sie auch lackiert. Ich könnte sie also nicht einfach mit Folie überkleben, schade.

Ich habe mir außerdem gedacht, dass ich sie ganz einfach abschleife und dann weiß streiche wobei ich mir auch nicht sicher bin ob ich so einfach mit normale Farbe drüber gehen könnte, doch das wird bei einer so großen Platte bestimmt anstrengend, aber Notfalls möglich.

Danke im Voraus! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Posaunist, 13

Wenn du mit einem Pinsel streichen würdest, würde man die Pinselspuren deutlich sehen.

Wenn mit der Holzfaser gestrichen wird, sind die Pinselstriemen nicht so deutlich sichtbar, wie quer zur Faser gestrichen. Eine weitere Möglichkeit wäre der Farbauftrag mit der Rolle.

Kommentar von Posaunist ,

Danke Dir für die Auszeichnung.

Antwort
von Puma68, 24

Wenn du mit einem Pinsel streichen würdest, würde man die Pinselspuren deutlich sehen. Geh zum Schreiner und lass es mit Decklack lackieren mittels Spritzverfahren. Oder du kaufst dir Lackspray und machst es selbst..

Kommentar von MelinaKaas ,

Super, darauf bin ich noch nicht gekommen.

Das heißt ich sollte die Platte vor dem sprayen aber noch abschleifen?

Kommentar von Puma68 ,

Ja abschleifen ist wichtig, damit die Farbe auch wirklich hält und es nicht so Rau wird. Und natürlich mit einem Lappen schön abreiben. Ansonsten viel Spaß beim Lackieren!

Kommentar von MelinaKaas ,

vielen Dank :-)) 

Antwort
von clensmas, 15

Holzlack im Baumarkt besorgen oder weiße Sprühdose. Die Marke Belton Molotow deckt gut z.B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten