gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Möglichkeit gibt es, um Blumen an einer Urnenwand zu befestigen?

gefragt von ChrisG am 28.02.2008 um 10:52 Uhr

Ich werde im "Fachhandel" irgendwie nicht fündig und eine Idee haben die auch nicht. Hat jemand von Euch eine Idee? Sollte so ein bis zwei Blumen fassen, nicht zu gross sein.

Ich dachte an soetwas wie einen Zahnbürsten-Wandhalter.

Danke und Gruß

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

tradaix
beantwortet von tradaix am 28. Februar 2008 11:14
1x
Thumb_up

Indy72's Vorschlag dürfte witterungsbedingt sehr kurzlebig sein. Deine Idee einer Halterung für einen Becher/Kelch ist da schon realistischer. Meine Idee: Frage einen Steinmetz, denn an Grabsteine habe ich sowas vereinzelt gesehen. Hole sicherheitshalber auch die Zustimmung der Friedhofsverwaltung ein.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 28. Februar 2008 10:53
0x
Thumb_up

Körbchen mit Sagnapf?

Kommentar von ChrisG am 28. Februar 2008 10:54

Sowas hab ich auch schon gesucht, aber wo finde ich das??

Kommentar von Simple_avatar6smallIndy72 am 28. Februar 2008 11:07

Manchmal gibt's das in den Billigläden oder Blumenläden.

kraeuterhexe
beantwortet von kraeuterhexe am 5. März 2008 11:44
0x
Thumb_up

Ich stimme tradaix zu, wenn er sagt, dass du die Zustimmung der Friedhofsverwaltung einholen sollst. Denn nicht überall ist Blumenschmuck an Urnenwänden erlaubt. Ansonsten solltest du bei den Saugnapf-Varianten (Korb oder Zahnputzbecher) darauf achten, dass es ein starker Saugnapf ist, sonst fällt das Ganze schnell runter, wenn es zu schwer wird. Was für ein Gestein hast du den an der Urnenwand? Ist es glatt genug für Saugnäpfe? Je nachdem, ob es vielleicht Kanten gibt, gäbe es noch die Möglichkeit, einen leichten (länglichen) Korb mit Bastschnur festzubinden.

anonym
beantwortet von Buehler am 29. Mai 2008 17:51
0x
Thumb_up

hallo,ich kann eine Vasenhalterung für eine Blume anbieten.

Auf Wunsch sende ich gern Unterlagen.

Mit freundlichen Grüßen

Bühler

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.