gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

welche möglichkeit gibt es, mit einem Hobby Geld zu verdienen ohne sich Strafbar zu machen?

gefragt von ichbinsroland am 18.01.2009 um 16:07 Uhr

Hallo, meine Söhne (12,14) und ich habe die Filmerei zu unser Hobby gemacht. Wir drehen eigentlich nur Dokumentationen die auch sehr gut bei den Leuten ankommen. Am Anfang hatte das nur den Sinn etwas mit meinen Söhnen zu machen. Die Ausrüstung ist aber jetzt schon auf dem Profi-Level (ca 12.000€). Anfragen haben wir abgelehnt weil wir keine Rechnung schreiben können. Wie kann ich das legal machen?

mfg Roland

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

verdienen mit Hobby (1)
wie gründeicheinen Club (1)