critter am 20.01.2008 um 11:46 Uhr
Beispiel: 215 Tage nach dem 6.12.2006. Welches Datum wäre dann? Bisher kenne ich nur Seiten, wo man Daten eingeben muss (1. und letzter Tag) und es wird die Anzahl der vergangenen Tage ausgerechnet.

Schau mal hier nach eine gute Seite dafür. http://www.diaware.de/html/kalend.html
critter am 20. Januar 2008 12:21 Damit komme ich leider nicht klar. Aber ich habe gerade von anderer Seite Hilfe bekommen. Danke trotzdem!

Vielleicht kann auch ich helfen. Computerbild 3/2008 auf CD gibt es ein Programm für allerlei Datumsberechnungen. Wahrscheinlich ab Montag auch auf der Internetseite. Programm : PS Date Calculator v.3.4 Ich hoffe es nützt.
critter am 20. Januar 2008 20:52 Danke Dir!

das kann ich nur empfehlen ich arbeite schon seid einigen jahren damit. obwohl es in einer art dos-modus läuft kann es auf allen gängigen winsysthemen bis vista genutzt werden. es verfügt über mehr als 10 varianten irgend welche datums zu berechnen. man bekommt sogar zu jedem datum eine info wer, was usw.
Ich bin schlichtweg beeindruckt! :-( Lässt Du mich denn wenigstens ein bisschen daran teilhaben, wie Du es in Excel gemacht hast? Erst damit wäre meine obige Frage beantwortet. Ich hatte ja auch nur ein Beispiel angegeben, muss viele Tage ausrechnen.
Ganz einfach 06.12.2006 .... 215... 09.07.2007 In die erste Zelle das Datum eingeben (A1). In die zweite Zelle die Anzahl Tage (B1) In der dritten Zelle (C1)rechnest du es aus. Die Formel ist...=A1+B1
Danke, Edgar, genau das wurde mir eben gesagt. DH für Dich.
Das Datums-/Zeitformat ist bei Excel nur eine Frage der Formatierung, Tatsächlich stehen dahinter Ganzzahlen für das Datum und Dezamalzahlen für die Zeit. Beginnend mit dem 01.01.1900 zählt Excel ab 1 hoch und ist somit heute bei 39467 angekommen. Der 20.01.2008, 13:25 ist 39467,5590277778. Und da Excel mit diesen Zahlen rechnet, kann es bestens mit Datums- und Zeitberechnungen umgehen.
Zu finden unter 'Zeit' in der Excel-Hilfe