Frage von jofischi, 18

Welche Möglichkeit der drahtlosen Übertragung von Audiosignalen gibt es?

Bisher übertrage ich bei Bedarf meine Musik über ein Funklautsprecherset in andere Räume der Wohnung. Das Audiosignal hole ich mir über den analogen Audioausgang der Stereoanlage, welcher eigentlich für Aufnahmen mit einem Cassettenrecorder o. ä. gedacht ist. Jetzt möchte ich mich etwas modernisieren. Der geplante neue Stereoreciver besitzt so einen analogen Tonausgang nicht mehr. Welche Alternativen gibt es (außer der Benutzung des Kopfhörerausgangs)? Ergänzug: das Tonsignal muss gegebenefalls durch zwei Wände durch.

Antwort
von TimDieNudel, 18

Bluetooth... DU möchtest es ja per Funk haben, holst du dir einen Bluetooth Sender mit AUX Anschluss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten