Frage von HisuiHaru, 32

Welche möglichen Fahrkarten in München?

Was ist die günstigste Fahrkartenkombination, wenn man zu Zweit ein Wochenende in München verbringt?

Gibt es ein Wochenendticket oder Touristentickets? Die Seite der Münchener Verkehrsbetriebe gab mir dazu keine zufriedenstellende Auskunft und vielleicht gibt es ja ein/e Münchner/in, die sich auskennt.

Danke im Voraus

Antwort
von rotweinfan67, 10

Hi ja die gibt es... 2 Tage und auch 3 Tage tickets. Allerdings kannst du dich auch selbst informieren unter www.mvv-muenchen.de . Da steht auch vieles drinn. Viel Spaß in München....hoffentlich zur Wies,n  

Kommentar von HisuiHaru ,

Die Seite hat mir leider nicht weitergeholfen, sonst würde ich hier nicht fragen.
Und nein, es ist nicht zur Wies'n. ;)

Kommentar von rotweinfan67 ,

Hauptbahnhof----Unterschleißheim einfache Fahrt 5,40 €  

Meine Frage bezog sich darauf, ob es Kombitickets gibt, denn die Einzelpreis habe ich über die Internetseite auch raus bekommen. Und für die Anzahl an Fahrten bei zwei Personen wäre das ein teures Vergnügen.

Antwort
von Turnupppgurl, 5

Kommt drauf an wie alt ihr seid und wie weit ihr fahren wollt... Gibt am Hbf/Marienplatz/usw.. aber auch so Infopoints, wo die euch weiterhelfen :-)

Direkt am Hauptbahnhof?

Antwort
von Merlin19, 13

Was wollt ihr denn so fahren? Normal ist die streifenkarte gut aber ich bin auch jemand der sehr viel läuft und so nur 1-3x am Tag in München fährt. Zudem seid ihr über 21 oder unter und wollt ihr nur im Innersten Kreis fahren also hackerbrücke bis riem.

Wir sind Beide über 21 und müssten zum Einen vom Hauptbahnhof nach Unterschleißheim und wieder zurück und dann wollten wir einen Tag zur Erding-Therme fahren.

Kommentar von Merlin19 ,

dann würde ich fast zur Streifenkarte raten, da das sonst über 2 Tage und den gesamten Raum glaube ich teurer wird.

Kommentar von rotweinfan67 ,

Streifenkarte glaub ich kommt teurer allein Therme erding kostet pro Person 6 Streifen einfach dazu kommt noch Unterschleiß heim 4 Streifen pro Person . Streifenkarte kostet mit 10 Streifen 13 €  . Kann man ja selbst ausrechnen wieviel  alles an Fahrkosten betragen würde.

Kommentar von Merlin19 ,

Ja das stimmt Sorry. hab vor ein paar Jahren in München gewohnt und bin die Jugendpreise gewöhnt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community