Frage von nadip, 25

welche Möglcihkeiten hab ich wennn meine Kinderbertreuung nicht mehr abgedeckt ist( wegen den Arbeitszeiten )?

Hallo ihr lieben. Ich arbeite in der Gastro und habe einen Kleien Sohn . Mit den betreununszeiten hat es bisher immmer super geklappt. da aber meine arbeitskollegin balt in einen neuen Hotel arbeitet müsste ich alle dienste irgendwie abdecken . mein chef will personal einsparen. wenn ich kündigen würde aufgrunddesen das ich diese arbeitszeit und mein Kind nicht mehr unter einen hut bekomme würde ich dann gleich geld vom amt bekommen ? ich bin grad auf der suche nach einer neuen Arbeit aber mit kind ist es halt alles ein bisschen schwer ( Arbeitszeiten ) .. Kann mir jemand einen tip geben ?

Vielen lieben Dank schonmal

Antwort
von sozialtusi, 15

Erst was Neues finden - dann kündigen. Bei Selbstkündigung bist Du sonst mit ziemlicher Sicherheit erstmal in der Sperre. 

Gastro und Kind geht nicht gut, das stimmt wohl. Aber es muss ja nicht unbedingt Gastro bleiben, oder?

Kommentar von nadip ,

ne muss nicht die gastro sein . ich bewerbe mich grad in verschiedenen Richtungen aber leider absagen weil ich diese Berufe nicht gerlent habe. und mit kind ist es eh schwer heutzutage eine tolle arbeit zu finden wo man alles unter einen hut bekommen kann.

Kommentar von sozialtusi ,

Ich kenne das. Leicht ist es nicht, das stimmt. Aber machbar.

Antwort
von Turbomann, 16

@ nadip

wenn ich kündigen würde aufgrunddesen das ich diese arbeitszeit und mein Kind nicht mehr unter einen hut bekomme würde ich dann gleich geld vom amt bekommen

Wenn du selber kündigst, dann hat du erst mal eine Sperre.

mein chef will personal einsparen.

Dann musst du mit deinem Chef reden, dass du sonst Probleme wegen deinem Sohn bekommst. Ansonsten soll er dir kündigen, wenn er eh Personal einsparen will. Wenn du ein gutes Verhältnis zu ihm hast, dann könnte er das machen, wegen der Sperre.

Wenn er dir kündigt, dann gehe sofort aufs Amt und melde dich dort an.

Kommentar von nadip ,

ich habe ihn schin gefragt ob er mich kündigen kann. macht er aber nicht da er ja personal einsparen will und so schnell sich niemand bewirbt. echt blöd

Kommentar von Turbomann ,

@ nadip

Dann warte solange, bis du eine andere Arbeit gefunden hast und kündige dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten