Frage von peace1187, 102

Welche Mods wird es für Skyrim Remastered auf PS4 geben?

Bin als Konsolengamer nicht so bewandert was das Thema Mods angeht. Aber in der Remastered von Skyrim soll es ja welche geben. Wie kann ich mir das Vorstellen? Sind das neue Rüstungen, Waffen usw.? Gibts da dann einen Menüpunkt wo man dann nach Mods, also Rüstungen und ähnlichem suchen kann? Wär nett wenn mir das jemand erklären könnte.

Expertenantwort
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 99

Mods sind Modifikationen, die alles mögliche bewirken können. Eine Mod kann eine neue Quest hinzufügen, einen neuen Begleiter, eine neue Rüstung oder Waffe, eine Veränderung des Aussehens verschiedener Dinge, Verbesserung der Texturen, neue Zauber oder Talente, neue Animationen usw. 

Schau mal auf Nexus. Dort sind alle Mods für den PC verfügbar. du kannst unter Kategorien mal schauen, was es da alles gibt.

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/categories/?

Kommentar von peace1187 ,

Ok danke. Und wie groß ist sowas? Weil auf PS4 wird man ja nur 1GB an Mods installieren können. Und da gibts ja ganze Dörfer, Burgen usw die man laden kann. 

Und kann man selbst bestimmen wo zb eine Festung hinkommt, wenn man sie installiert hat? Also mal angenommen ich lad mir eine Festung runter. Ist der Ort wo sie dann steht automatisch festgelegt?? Oder kann ich mir dann selbst einen passenden Ort dafür suchen??

Kommentar von Shalidor ,

Wie groß eine Mod ist ist immer unterschiedlich. Manche nur ein paar kb, manche einige Mb. Und nein, du kannst nicht aussuchen, wo sicj die Gegenstände oder Gebäude befinden, die in der Mod vorhanden sind. Das wird bei der Programmierung festgelegt.

Antwort
von Nikita1839, 102

Ja, du solltest nach Kategorien suchen können. Als Beispiel:

Rüstung

Waffen

Quests

Kleidung

Gameplay

Charakter

usw

Ich denke man kann auch nach Stichpunkten suchen (zB "Zelda" ) und er schlägt dann Mods vor.

Aber es kann auch sein, dass man nach Relevanz, Beliebtheit usw suchen kann. Dazu ist leider noch nicht viel bekannt. Gerade da bei PlaySi das Feature begrenzter sein wird.

Kommentar von peace1187 ,

Ja das stimmt. Hab gelesen, dass man nur 1 GB an Mods haben kann für die PS4.

Und welche Mods sind das dann? Die die von PC Gamern erstellt wurden? Bzw. Kann ich auch selbst  eine Rüstung und ähnliches erstellen?

Und danke dir ;)

Kommentar von Nikita1839 ,

Das werden die allg. erstellten Mods sein, die man zur Zeit zB auf Steam runterladen kann (denke ich mal, wie gesagt, nicht viel bekannt) Bethesda selbst erstellt ja denke ich keine Mods dafür xD

Antwort
von peace1187, 91

Ich hab zb eine coole Gondor Rüstung auf Bildern gesehen. Kann ich die dann bekommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten