Frage von racheengel1980, 35

Welche modernere Webcam wird unter Ubuntu Linux 14.04 unterstützt?

Welche modernere Webcam wird von Ubuntu Linux 14.04 automatisch erkannt und problemlos unterstützt? Welche Webcam verwendet ihr und was sind eure Erfahrungen?

Danke. Gruß Simon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Linuxhase, 29

Hallo

Welche modernere Webcam wird unter Ubuntu Linux 14.04 unterstützt?

Bitte definiere "modern" indem Du technische Spezifikationen beschreibst die Du erfüllt sehen möchtest und die bereits serienreif sind.

Bei mir läuft eine QuickCam Pro 9000 bestens unter GNU/Linux

Linuxhase

Kommentar von racheengel1980 ,

Mit moderner meine ich eine Webcam, die noch regulär im Handel erhältlich ist und nicht vor vier Jahren aktuell war und jetzt aber nicht mal mehr in Onlineauktionshäusern erhältlich ist.

Kommentar von Linuxhase ,

@racheengel1980

Mit moderner meine ich eine Webcam, die noch regulär im Handel erhältlich ist

Das ist aber schon was anderes als der Begriff "moderne" aussagt. Da sieht man mal wieder wie schnell durch falsche Begrifflichkeiten ein irreführender Kontext entsteht :-(

und nicht vor vier Jahren aktuell war und jetzt aber nicht mal mehr in Onlineauktionshäusern erhältlich ist.

Ich bin sehr zuversichtlich das auch heute noch die WebCams von Logitech (oder solche mit gleichem Chipsatz) mit GNU/ Linux laufen.

Ansonsten such Dir mal einen Modellnamen und suche diesen gemeinsam mit dem Begriff Linux. Ich könnte Dir auch Links zu Hardware Datenbanken geben, aber diese sind meist auch nicht so aktuell wie es Deine Spezifikation beschreibt.

Linuxhase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten