gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Modelabel machen Ökomode, die wirklich hip ist?

gefragt von bettyboo am 25.10.2007 um 0:11 Uhr

Ich finde die Idee von Öko-Textilien klasse, möchte aber trotzdem nicht am Trend vorbei shoppen. Entweder sind die Ökosachen von wahnsinnig teuren Designern oder sie sehen eben ökomäßig aus. Bei H&M habe ich noch nichts wirklich schönes gefunden. Gibt es Modemarken, die den Geldbeutel nicht überstrapazieren und dabei noch richtig coole Sachen anbieten?

Reply

Jessica ...
beantwortet von Jessica ... am 25. Oktober 2007 08:01
2x
Thumb_up

American Apparel ist ein laden zwischen Marienplatz und SendlingerTor in München die machen echt tolle Klamotten - noch dazu Öko!!

anonym
beantwortet von billynic am 20. November 2007 21:33
1x
Thumb_up

Herkömmliche Bekleidung aus Baumwolle ist sehr stark mit Pestiziden belastet. In Ländern in denen Baumwolle angebaut wird z. B. Indien sterben tausende von Menschen, die auf diesen Plantagen arbeiten und die Pflanzen mit Pestiziden behandeln. Die Arbeiter sind an der Armutsgrenze und müssen sich dieser Gefahr aussetzen, um überhaupt ihre Familien ernähren zu können. ÖKOMODE HAT ÜBERHAUPT NICHTS DAMIT ZU TUN DEN LEUTEN GELD AUS DER TASCHE ZU ZIEHEN! Ich kann jedenfalls kein 3,-- Euro T-Shirt anziehen und mich über ein Schnäppchen freuen, wenn dafür andere Menschen aufs Schlimmste ausgebeutet werden oder sogar davon krank werden oder sterben. Nur leider sehen das die meisten Menschen in Deutschland nicht und wollen das gar nicht hören! Hauptsache es ist alles billig! Schöne Sachen gibt es z. B. von Machja oder People Tree. Auch Chapati Design achtet auf fairen Handel. Diese können auch in Deutschland in Online-Shops gekauft werden und sehen nicht ökomäßig aus!

Lynissea
beantwortet von Lynissea am 25. Oktober 2007 00:33
0x
Thumb_up

vielleicht bei c&a? (zumidnest für babys gibbet da süße biosachen.)

radar74
beantwortet von radar74 am 25. Oktober 2007 08:21
0x
Thumb_up

Was bitte schön soll Ökomode sein? Öko, Bio etc. sind doch wieder Begriffe von der Industrie um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Der Kunde selbst hat überhaupt nicht die Möglichkeit zu kontrollieren ob es wirklich von einen ökologischen Anbau kommt oder nicht. Aber leider gibt es zu viele Leute die auf soetwas reinfallen.

Kommentar von Aae55b89c3f266f73ba2d36f48e932b3smallElster79 am 25. Oktober 2007 08:36

Das is MOde von z.b. ungespritzter Baumwolle... bei den "normalen" Baumwollsachen, die wir so am leib tragen werden die Baumwollpflanzen mit so einer menge von pestizieden eingenebelt, das im umkreis sonst nix mehr wächst, dann werden die planzen zu guter letzt noch mit einem stoff eingesprüght, von dem ihm alle blätter abfallen, damit die erntemashcienen auch gut ernten können... alles wahre umweltkiller, darüber hinaus werden in der herstellung von kleidungsstücken wiederum giftige stoffe zu färben gegen mottenbefall etc eingesetzt. ich hab mal in einer textilaufbereitung gearbeitet... wenn die kleidunga us dem kontainer kommt wird die Ware erstmal gewaschen um sie von den Meisten chemikalien zu befeien und denoch Stinkt die Kleidung danach immer noch fürchterlich... dann werden die sachen wieder getrocknet, gebügelt und direkt mit der nächsten chemie behandelt, damit sie bis zum endverbraucher nicht vom motten angefressen wird und schön neu riecht....

anonym
beantwortet von FashionVictim2007 am 3. Dezember 2007 09:17
0x
Thumb_up

Schau doch mal nach Kuyichi - www.kuyichi.com

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.